POI-Warner auf GoPal 4.a AE u. NR Skin V1 --- Hilfe, wie?

  • Hallo,


    habe ein Medion PNA470 mit der Software GoPal 4.a AE sowie den Navirunner Skin V1 für GoPal 4.5


    Ich möchte gerne den POI-Warner 3 installieren, aber bekomme es einfach nicht zum Laufen, da für mich viele Fragen offen sind:


    1. Läuft der POI-Warner überhaupt auf meiner derzeitigen o. a. Konstellation?


    2. Welche POI-Warner Version(en) kann ich nutzen, z.B. gibt es eine spezielle Version nur für GoPal 4.5, wie muß die offizielle Bezeichnung des Warners heißen?


    3. Kann ich den POI-Warner auch installieren, wenn der NR 4.5 Skin V1 schon auf dem Gerät drauf ist?


    4. In welche Ordner auf der Speicherkarte muß ich welche Dateien installieren?


    5. Benötige die Blitzer für Deutschland u. die bekannten Fastfoodketten, woher beziehe ich die Dateien?



    Sorry für die vielen Fragen, aber je mehr ich lese umso weniger blicke ich mittlerweile durch ...
    Hier im Board habe ich leider auch keine genaue Anleitung bzw. HowTo für absolute Abfänger bezüglich dieses Themas finden können.


    Bitte nicht steinigen, auch wenn ihr alle Profis seid ...




    Gruß
    SharKey

  • Zitat von SharKey

    kann, darf oder möchte mir niemand helfen?
    :smt010


    Jedes Forum hat seine Spezialthemen/-gebiete und der PW gehört hier nunmal nicht dazu. ;)



    Zitat von SharKey

    habe ein Medion PNA470 mit der Software GoPal 4.a AE sowie den Navirunner Skin V1 für GoPal 4.5


    Ich möchte gerne den POI-Warner 3 installieren, aber bekomme es einfach nicht zum Laufen, da für mich viele Fragen offen sind:


    1. Läuft der POI-Warner überhaupt auf meiner derzeitigen o. a. Konstellation?


    Auf 4.5 ja, auf 4.a nein! ;)



    Zitat

    2. Welche POI-Warner Version(en) kann ich nutzen, z.B. gibt es eine spezielle Version nur für GoPal 4.5, wie muß die offizielle Bezeichnung des Warners heißen?


    :smt017 Hier: http://www.navigating.de/cms/index.php?id=4240



    Zitat

    3. Kann ich den POI-Warner auch installieren, wenn der NR 4.5 Skin V1 schon auf dem Gerät drauf ist?


    Warum denn nicht? Der Skin hat keinen Einfluß auf die Funktionalität des PW!



    Zitat

    4. In welche Ordner auf der Speicherkarte muß ich welche Dateien installieren?


    In das beim Setup vorgeschlagene Installverz. \My Flash Disk\navigation\plugins.



    Zitat

    5. Benötige die Blitzer für Deutschland u. die bekannten Fastfoodketten, woher beziehe ich die Dateien?


    Du registrierst Dich nach dem PW-Kauf bei PNav und syncst mit dem PC-SyncTool die von Dir gewünschten kostenlosen und -pflichtigen Overlays, hier: http://www.pocketnavigation.de…t__6/5.6.0.html5.6.0.html



    Zitat

    Sorry für die vielen Fragen, aber je mehr ich lese umso weniger blicke ich mittlerweile durch ...


    Wo hattest Du bisher gelesen? PNav ist das PW-Forum und bei http://www.navigating.de (dem PW-Anbieter) gibt's extra FAQs und HowTos! Und weitere Infos (nach dem Kauf) gibt's dann hier: http://forum.pocketnavigation.de/bid1000195-sid.htm

  • @ Ralf25


    herzlichen Dank für Deine Unterstützung u. kompetenten Tips.
    :Respekt :top


    Nun weiß ich wenigstens, dass es bei meiner derzeitigen Konstellation gar nicht funzen kann, da der POI-Warner lt. Deiner Aussage ja auf 4.5a gar nicht läuft. Schade eigentlich ...


    Informiert habe ich mich bis dato hauptsächlich hier im Board.
    Für einen Anfänger (zumindest für mich) ist es relativ schwierig, die komplexe Navi-Thematik sofort zu verstehen bzw. umzusetzen.


    Vielleicht möchte ich auch zu viel auf einmal, ohne alle Basics zu kennen ... ;)


    Werde wohl noch viel lesen u. experimentieren müssen, kann aber auch zur Sucht werden ... man lernt jedenfalls nie aus ...;)




    Gruß
    SharKey

  • Zitat von SharKey

    Nun weiß ich wenigstens, dass es bei meiner derzeitigen Konstellation gar nicht funzen kann, da der POI-Warner lt. Deiner Aussage ja auf 4.5a gar nicht läuft. Schade eigentlich ...


    Bitte genau lesen! :smt022 Du schriebst nur 4.a und das sollte ein Hinweis von mir auf genaue Angaben sein und war daher auch fett geschrieben. ;) Natürlich läuft der PW auf 4.5a! :)

  • @ Ralf25


    ja, du hast recht (sehe ich jetzt erst), war allerdings ein Schreibfehler, der fatale Auswirkungen haben kann. Es war natürlich die Version "4.5a" gemeint.


    Habe es ja schon geschrieben, ich muß viel u. vor allen Dingen genau lesen ;)


    Aber klasse Dein Hinweis ..., nun weiß ich, dass es bei mir doch funzt (jedenfalls theoretisch) :))!!!



    Gruß
    SharKey

  • Hallo,


    habe den Poi-Warner nun installiert u. registriert.
    Medion MD96080 (PNA470T) mit Software GoPal 4.5.a AE u. Navirunner Skin V1 für GoPal 4.5


    Der POI-Warner startet auch, ein grünes Symbol erscheint links oben im Display u. ich kann ihn aufrufen.
    Jedoch erscheinen keine Pois (auch keine Blitzer) auf den Kartenausschnitten, wenn ich die Navigation starte.


    Die Overlays sind anscheinend verfügbar, aber die Pois wohl nicht, es steht dort:
    Overlays verfügbar: 148
    POIs überwacht: 0
    POIs in Anzeige: 0


    Was muß ich denn noch installieren u. wo müssen welche Ordner hin? Was muß auf die Karte u. was ins Gerät?Auf der Storage Card ist auch kein Ordner "Pois" oder Ähnliches!


    Lediglich unter "My Flash Disk/navigation/plugins/POIWarner GoPal-Edition gibt es die Ordner "pois", "sync", "weather", "profiles" ... aber die Ordner sind fast leer, jedenfalls sind dort keine Blitzer-Dateien enthalten.


    Ich dachte, es würde alles automatisch installiert ...


    Blicke nicht durch, auch die POI-Warner Anleitung hilft mir nicht weiter.


    Ich glaube, ich laß es alles ganz sein ...


    :smt010 :smt010



    Gruß
    SharKey

  • Zuerst kopiere die unten angehängte Datei ins POI Warner Verzeichnis damit das grüne Quadrat unten rechts ist (sonst gibt es Probleme mit dem Skin)
    Dann starte das SyncTool vom POI Warner am PC und synce die benöigt6en POIs anschließend must du im POI Warner auf dem Navi die Overlays noch aktivieren.

  • Hallo Navirunner,


    habe es gem. Deiner Beschreibung durchgeführt u. das grünr Quadrat ist nun auch unten rechts. Aber leider immer noch das gleiche Problem:


    Overlays verfügbar: 148
    POIs überwacht: 0
    POIs in Anzeige: 0



    Folgendes ist mir jedoch bei nachträglicher Betrachtung der Ordner aufgefallen, was zuvor nicht war:


    zusätzlich zum Verzeichnis
    "My Flash Disk/navigation/plugins/POIWarner GoPal-Edition mit Unterordner:"pois", "sync", "weather", "profiles"


    existiert nun der Ordner
    "My Flash Disk/navigation/POIWarner GoPal-Edition --> hier ist jedoch nur eine textdatei enthalten (license.txt)




    Gruß
    SharKey

  • Zitat von SharKey

    Die Overlays sind anscheinend verfügbar, aber die Pois wohl nicht, es steht dort:
    Overlays verfügbar: 148
    POIs überwacht: 0
    POIs in Anzeige: 0


    Was muß ich denn noch installieren u. wo müssen welche Ordner hin? Was muß auf die Karte u. was ins Gerät?Auf der Storage Card ist auch kein Ordner "Pois" oder Ähnliches!


    Das auf der SD nix ist, ist auch gut so!



    Zitat

    Lediglich unter "My Flash Disk/navigation/plugins/POIWarner GoPal-Edition gibt es die Ordner "pois", "sync", "weather", "profiles" ... aber die Ordner sind fast leer, jedenfalls sind dort keine Blitzer-Dateien enthalten.


    Richtig, auch das ist korrekt! Schon mal dran gedacht, nach dem Setup das PC-SyncTool aufzurufen? ;) Außerdem kostet ein Blitzer-Abo Geld!



    Zitat

    Ich dachte, es würde alles automatisch installiert ...


    :smt017 Wie das? Mit dann total veralteten POI-Daten?



    Zitat

    Blicke nicht durch, auch die POI-Warner Anleitung hilft mir nicht weiter.


    Ich glaube, ich laß es alles ganz sein ...


    Ich hatte Dir die FAQ-Seite gepostet. mal dort die Hilfe aufgerufen (und auch gelesen)?

  • Gelöscht, Doppelposting! :smt022

  • Zitat von SharKey

    habe es gem. Deiner Beschreibung durchgeführt u. das grünr Quadrat ist nun auch unten rechts. Aber leider immer noch das gleiche Problem:


    Overlays verfügbar: 148
    POIs überwacht: 0
    POIs in Anzeige: 0


    Dazu gilt es die Überwachung und Anzeige in dem Tool selber zu aktivieren -> Anleitung, FAQs!



    Zitat

    zusätzlich ... existiert nun der Ordner
    "My Flash Disk/navigation/POIWarner GoPal-Edition --> hier ist jedoch nur eine textdatei enthalten (license.txt)


    Da müßte ich jetzt bei mir daheim nachschauen, aber dieses Verz. sollte es IMO nicht geben! Kann es sein, daß das PW-Setup mehrfach ausgeführt worden ist?

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.