Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuling Avatar von Der_Martin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Navi startet nicht mehr nach flash

    Hallo zusammen

    habe ein Problem mit meinem MDPNA 465T, und zwar habe ich ein flash gemacht, da die MN6 Software nicht richtig gelaufen ist.
    also flash geladen, der Anleitung nach installiert, und neugestartet.

    Das flashen ging problemlos durch am schluss hies es ja neustarten,
    hab also mein Navi ausgeschaltet und wollte es wieder einschalten aber es reagiert nicht d.h. Ich kann es nicht mehr einschalten.
    Batterie war zum flash auch voll.

    Kann mir bitte wer helfen?

    Danke schonmal im Vorraus

    gruß Martin

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    1. Welche ROM-Version hattest Du hergenommen, mit/ohne Kontaktbar?
    2. mit Ausschalten meinst Du HardReset?
    3. wenn - nach Deinen Angaben - das Flashen erfolgreich beendet wurde, kann's evtl. eine zufällig gleichzeitig vorliegende andere techn. Störung sein (hatte ich auch erst vor kurzem), dazu entweder den PNA stromlos werden lassen oder das Gehäuse aufschrauben (4x) und vorsichtig mit dem Daumen die Hälften auseinanderklipsen.
    4. das der PNA komplett neu aufgesetzt werden muß (GoPal-Setup), ist Dir bekannt?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Ich würde das Navi öffnen und den Akku mal kurz abklemmen, falls es sich tatsächlich auch durch langes Drücken des Einschaltknopfes nicht aktivieren lässt.
    ToiToiToi!
    Gruß
    TeeSteinchen

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    :smt022
    Zitat Zitat von TeSte
    ...und den Akku mal kurz abklemmen...
    Jepp, das wollte ich oben auch noch hinschreiben, damit der Grund des Gehäuse öffnens ersichtlich wird! :top )
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von Der_Martin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zur ROM ver. hab ich nochmal nachgeschaut, da hab ich dummerweise eine komklett falsche draufdemacht, die für pna515 R13, wohl nicht genau genug geschaut, mist.
    Hardreset ja
    mim neuaufsetzen danach wärs kein problem, da hab ich die SD voch mit den install-files

    den Accu hab ich auch schon abgeklemmt, hat aber nichts gebracht.

  7. #6
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Ohje! Das klingt fatal. Und nun macht es wirklich garnichts mehr?

    Sieht aus, als hättest Du in ein Fahrzeug den total ungeeigneten Motor eingebaut, der dann beim Anlassen vieles zerstörte.

    Es scheint chancenlos, dem Navi nun irgendwie noch die zur gegebenen Hardware richtige Firmware aufdrücken zu können.

    Sorry, weitergehende Hilfe, so schätze ich, könnte da wahrscheinlich nur noch der Medion-Support leisten.
    Gruß
    TeeSteinchen

  8. #7
    Neuling Avatar von Der_Martin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    nein absolut nichts
    aber gbts keine möglichkeit den Speicher komklett leer zu machen also auch des BIOS? sonstens rechnung suchen...
    trotsdem danke

  9. #8
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Fähnchen- plus Austaste gleichzeitig drücken sollte normalerweise ins BIOS-Menü führen. Aber das nützte Dir wahrscheinlich auch nichts, selbst wenn Du da noch hin kämst. Was sollte man da Heilendes geboten bekommen?
    Gruß
    TeeSteinchen

  10. #9
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Laß den Akku mal gut 10 min. abgeklemmt, damit auch der letzte Kondensator seinen Inhalt/Strom verloren hat, und dann versuch's nochmal.
    Ansonsten bleibt Dir wirklich nur der Weg zur ReHa-Klinik. Kannst ja im Vorfeld mal anrufen, was es kosten wird. Stell Dich dumm (als absoluten DAU dar), das kann sich dann evtl. bezahlt machen!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  11. #10
    Neuling Avatar von Der_Martin
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    hab den Accu jetzt seit über 3 stunden abgeklemmt, eingesteckt aber macht nichts...
    Dafür hab ich die Rechnung wieder gefunden, ist sogar noch Garanitie drauf. Vllt kann ichs ja richten oder sogar austauschen lassen ect.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi startet nicht mehr
    Von rotopp im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 23:13
  2. Medion NAVI 515T - Navigationssoftware startet nicht mehr??
    Von freaky.whezzl im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 20:42
  3. Navigation startet nach Update auf 4.6 nicht mehr
    Von DarkLaser im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 12:26
  4. 470T lässt sich nicht mehr starten nach flash
    Von stanger im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:14
  5. Navi startet nach Update nicht mehr
    Von JuergenZ im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •