Forum defekt

  • Hallo zusammen,


    Nach kurzzeitigem Ausfall des Boards läuft nun alles erst einmal wieder.
    Sorry wegen den 2 Stunden ohne Boardhauptseite, aber anscheinend gab es hier noch das ein oder andere "Sicherheitsloch", dass noch geschlossen werden musste.


    Ich kümmere mich weiter drum.



    Leider scheint eine spezielle Art von Mensch nicht auszusterben...



    :smt012

  • Was wollen die sich beweisen ?


    Ich kanns nicht verstehen. Wenn jemand Microsoft was beweisen will, dann kann ich es ja grad noch irgendwo weit weg verstehen - aber in einem kleinen Portal, Forum etc. - da kann wohl dann nur ein richtiges Problem bzw. ein Komplex dahinterstehen - Traurig


    Ramos

  • Zitat von Ramos

    da kann wohl dann nur ein richtiges Problem bzw. ein Komplex dahinterstehen - Traurig


    kann ich auch nicht verstehen, aber genauso machen es die firmen oder die regierung ja auch.


    immer auf die kleinen......


    im i-net werden auch besonders gerne die kleinen abgemahnt.


    ich hoffe das forum hier ist abmahnsicher, bzw. ihr achtet darauf das euch keiner was kann. denn es kann ganz schön teuer werden in deutschland eine webseite oder forum zu betreiben !!! also vorsicht !

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo,
    darf man mal etwas zu den Ursachen und Gründen für den dreiwöchigen Ausfall des Forums erfahren? Hoffentlich war's das und geschieht auf absehbare Zeit nicht wieder.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ja, man glaubt es kaum! :)) Schön, dass hier nach 3 Wochen endlich wieder das Licht angegangen ist! :top Solange auf das GoPal-Wiki zu verzichten, war schon heftig. :smt022



    Zitat von TeSte

    Hoffentlich war's das und geschieht auf absehbare Zeit nicht wieder.


    Zumindest nicht so lange an einem Stück. Aber leider sind im EDV-Bereich Ausfälle dieser Art nie ganz ausgeschlossen. Und da es in der Vergangenheit ja doch sehr zuverlässig lief, kann man guter Hoffnung sein, dass Murphy sich jetzt nach anderen Server umschaut! :))

  • Zitat von TeSte

    Hallo,
    darf man mal etwas zu den Ursachen und Gründen für den dreiwöchigen Ausfall des Forums erfahren? Hoffentlich war's das und geschieht auf absehbare Zeit nicht wieder.


    Schön dass es hier wieder läuft. Die Antwort nach Ursachen und Gründen interessiert bestimmt alle. ;)
    Vielleicht doch mal eine kurze Aufklärung sobald der Betrieb wieder reibungslos läuft?


    Ansonsten weiter so gut wie bisher. :top

    Im Leben gehen die Granitbrocken unter, die Korken treiben weiter. (Renoir)

  • Hallo!


    Wollte auch nur nochmal meine Freude ausdrücken, dass die Seite endlich wieder online ist :)
    Boah, was habe ich euch vermisst!


    Gruß
    Kip

  • Natürlich sollt ihr den Grund erfahren!


    Kurzfassung: Stress mit Provider!
    Der Traffic den wir verursachen ist wohl ausserhalb von gut und böse... ;)



    Jetzt ist "erstmal" alles beim Alten!!
    Aber über kurz oder lang werden wir wohl einen grossen Umzug machen (Also Runner nehm Dir nix vor) ;)


    Heute Abend wenn von den Mods keiner mehr auf der Arbeit ist kommt mehr..


    Aber: Schön dass ihr alle wieder da seit ;)

  • Natürlich sollt ihr den Grund erfahren!


    Kurzfassung: Stress mit Provider!
    Der Traffic den wir verursachen ist wohl ausserhalb von gut und böse... ;)



    Jetzt ist "erstmal" alles beim Alten!!
    Aber über kurz oder lang werden wir wohl einen grossen Umzug machen (Also Runner nehm Dir nix vor) ;)


    Heute Abend wenn von den Mods keiner mehr auf der Arbeit ist kommt mehr..


    Aber: Schön dass ihr alle wieder da seit ;)

  • Zitat von Webmaster


    Der Traffic den wir verursachen ist wohl ausserhalb von gut und böse... ;)


    Kein Wunder bei sovielen Doppelpostings! :)) :smt005 :smt021 :smt081

    Gruß
    TeeSteinchen

  • . . . das wäre ja schreklich gewesen, wenn ihr nicht erreichbar gewesen wärt.
    Hatte echt das Navi in der Hand und wollte es an die Wand klatschen! ! ! !


    Naja, bin kein Profi, weder Pc noch Navi. Aber was ich hier im Forum gelesen habe, hat mir WIRKLICH geholfen !
    Habe das 470/4410 von R09 auf R 23 "geflasht".
    Das ging zwar über einige Tage, wo ich echt verzweifelt gewesen bin, am Ende hat es geklappt.
    Es funzt !
    Besonderer Dank an WEBMASTER und RALF 25