Hilfe Welches medion Navi ist am besten Fahrradtauglich?

  • Hallo Forum,
    bin ein neuer. Brauche dringend ein gutes Navi für meinen neu erstandenen T5 Cali. Hab auch schon zwei mal bei Medion angerufen, aber die können mir nicht weiterhelfen, weil sie ihre Geräte nicht gut kennen. (Tut ihnen auch leid, meinten sie.)
    Könnte das Audiovox Radiogerät nachrüsten das schon im Auto ist, will aber eigentlich ein mobiles Gerät, das man auch auf dem Fahrrad betreiben kann. Mir ist klar, daß die Fahrradlösung immer nur vorübergehend funktioiniert, da der Akku das Ding keine 5 Stunden betreibt, aber für ausgewählte Knotenpunkte könne man das Gerät schon einschalten wurde mir bestätigt. Bzw. haben viele auch eine Stromsparende Hintergrundfunktion. Sonst sollte es TMC Pro und Bluetooth haben und oder den MP3 Fm übertragungsmodus (ist aber nicht soo wichtig) Schön wäre wenn es im Lieferumfang bereits die Halterung und die Outdoortasche dabei hätte.
    Danke für eine Antwort
    Gruß
    hb

  • Im Prinzip würde jedes Medion-Navi gehen, weil mit nur wenig finanziellem Einsatz und techn. Aufwand zusätzl. Akkupacks angeschlossen werden könnten. Aber der Strombedarf der akt. PNAs ist nicht zu verachten, auch bei den 3,5'' Modellen, reine Akkulaufzeit <1,5h!


    Ich persönlich würde auf dem Radl eher eine Handy-/Smartphone-Navi vorziehen, dann müssen auch nicht soviele untersch. Geräte mitgeschleppt werden.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.