Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuling Avatar von california
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Hilfe Welches medion Navi ist am besten Fahrradtauglich?

    Hallo Forum,
    bin ein neuer. Brauche dringend ein gutes Navi für meinen neu erstandenen T5 Cali. Hab auch schon zwei mal bei Medion angerufen, aber die können mir nicht weiterhelfen, weil sie ihre Geräte nicht gut kennen. (Tut ihnen auch leid, meinten sie.)
    Könnte das Audiovox Radiogerät nachrüsten das schon im Auto ist, will aber eigentlich ein mobiles Gerät, das man auch auf dem Fahrrad betreiben kann. Mir ist klar, daß die Fahrradlösung immer nur vorübergehend funktioiniert, da der Akku das Ding keine 5 Stunden betreibt, aber für ausgewählte Knotenpunkte könne man das Gerät schon einschalten wurde mir bestätigt. Bzw. haben viele auch eine Stromsparende Hintergrundfunktion. Sonst sollte es TMC Pro und Bluetooth haben und oder den MP3 Fm übertragungsmodus (ist aber nicht soo wichtig) Schön wäre wenn es im Lieferumfang bereits die Halterung und die Outdoortasche dabei hätte.
    Danke für eine Antwort
    Gruß
    hb

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Im Prinzip würde jedes Medion-Navi gehen, weil mit nur wenig finanziellem Einsatz und techn. Aufwand zusätzl. Akkupacks angeschlossen werden könnten. Aber der Strombedarf der akt. PNAs ist nicht zu verachten, auch bei den 3,5'' Modellen, reine Akkulaufzeit <1,5h!

    Ich persönlich würde auf dem Radl eher eine Handy-/Smartphone-Navi vorziehen, dann müssen auch nicht soviele untersch. Geräte mitgeschleppt werden.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. Welches Navi kaufen? brauche Hilfe
    Von schakal87 im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 14:09
  2. Navi total ausfall! HILFE!
    Von gismo im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 21:24
  3. SD-Karte kaputt, welcher Karten-Typ eignet sich am besten?
    Von Ma~ im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 14:49
  4. Medion p4425 welches?
    Von Frudel im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 14:05
  5. Suche Hilfe für mein navi 510
    Von Bonsai im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •