Spracheingabe P4110

  • Hallo zusammen,
    ein schönes Forum habt ihr ihr. Ich bin neu hier und habe mir gerade bei Medion ein P4110 gekauft mit PE 3.0. War das jetzt ein guter Kauf oder hätte ich besser das P 4225 genommen? Trotz lesen im Forum sind mir die Unterschiede zum P4225 nicht klar. Ich weiß dass es HW und SW unterschiede gibt. Welches ist jedoch das fortschrittliche Gerät hinsichlich HW, SW und Ausstattung?


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Auf der Verpackung steht, dass das Gerät Address-Spracheingabe hat. Diese Funktionalität habe ich weder in der Bedienungsanleitung noch am Gerät entdeckt. Wie kann ich diese aktivieren? Oder gibt es diese nicht?


    Danke für eure Hilfe!


    Pitty

  • Hallo Pitty,


    herzlich willkommen im Forum!


    Guck mal, wenn Du in der Zieleingabe bist, da ist unten so eine Sprechblase. Klick mal da drauf.


    Das P4410 ist meines Erachtens die bessere, weil solidere Wahl. Das P4225 ist zwar neuer und hat auch die aktuellere Software, macht aber doch vielen Leuten noch so einige Probleme. Da musste seitens Medion schon viel nachgebessert werden. Außerdem sollte man dann schon eher das 4425 mit dem 4410 vergleichen, da diese beide Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Spracheingabe haben - 4210 und 4225 haben das nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeSTe,
    ja du hast recht, es ist natürlich das P4410, Danke für die Infos zu den beiden Geräten, ich verstehe die Produktpolitik jedoch nicht. Zwei ähnliche Geräte, die beide weiterentwicklet werden. So kann man seine Kunden verwirren!


    Hinsichtlich Spracheingabe: entweder ich bin dämlich oder die Sprechblase fehlt! Im Fähnchen Menue hat es die Buttons "Neues Ziel eingeben", "Zielspeicher verwalten," etc. unten links gibt es nur die "Zurücktaste " oder das "Hilfe Fragezeichen".
    Unter "neues Ziel" eingeben gibt es bei meinem Gerät unten links nur die "Zurücktaste" und daneben die "Favoriten".


    Oder kann es sein dass die Sprechblase woanders ist?


    Danke
    Pitty

  • Hi Pitty,


    Seite 15 des Handbuchs zu Navigationssoftware (Pdf auf DVD) (nicht das Gerätehandbuch)


    Wenn Du in der Tastaturansicht zum Eintippen z.B. eines Straßennamens bist, dann sollte bzw. muss sich unten rechts ein Button mit dem Symbol einer hellblauen Sprechblase befinden, in der zwei Ausrufezeichen "!!" sind.


    Das ganze mal zunächst bei Erfassung deutscher Adressen.


    Wenn dem nicht so ist, dann ist dieser Teil der Software nicht vorinstalliert und müsste einfach von der DVD/CD nachinstalliert werden. Das geht für Deutschland, Frankreich und Großbritannien.


    Falls so eine Nachinstallation nötig ist, melde Dich nochmal.

  • :top


    Meine Bilder weichen ein wenig vom Original ab, da ich den -wie ich finde- überaus empfehlenswerten Skin von sokobana für GoPal 3 benutze.


    Vielleicht möchtest Du dir das mal anschauen: Klick!


    Ich würde Dir allerdings empfehlen erstmal ein paar Tage die ersten Erfahrungen mit dem Originalskin zu machen. Um so mehr wirst Du dich dann wahrscheinlich von der Leistungsfähigkeit eines guten Skins auf dem Navi überzeugen. Außerdem wird man mit zuvor etwas etablierter Routine besser mit der hinzukommenden Vielfalt der neuen Funktionalitäten zurecht kommen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.