1.1 auf 3.0

  • Hi ihr,
    ich denke das Thema nervt euch bestimmt schon, aber ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich versuche nun schon seit zwei tagen, auf mein 510t was mit GP 1.1 lief auf 3.0 pe zum laufen zu bringen. Ich kann die daten auf die speicherkarte kopieren aber danach sagt mir mein Navi nur shell exestiert schon. Habe im Flashroom gesucht und die winceimg Dateien auf die speicherkarte Kopiert aber dann kommt nur keine Installationsdatein.
    Ich möchte nicht leugnen, daß ich nicht viel Ahnung von den Dingern habe! Wenn Ihr mir bitte helfen könntet dann wäre ich Euch dankbar!!
    Gruß Tim
    P.S.: Was soll ein Flash Room sein?
    Habe die 3.0 von E-bay, habe eben gelesen das die PNA versionen nicht laufen werden, woran erkennt man jetzt welche?
    Mein Navi sagt mir keine Installationsdateien vorhanden, nur der MP3 Player funktioniert.

  • Mich wundert, daß Dir bei den zahlreichen Postings hier im Board und den Infos im GoPal-Wiki immer noch Fragen bleiben! ;)


    1. schau mal hier rein: http://www.wiki.gopal-navigato…Ger%C3%A4te%C3%BCbersicht
    2. ein Flash-ROM enthält die Dateien zum BIOS/CE und ist gemeinhin als OS (Betriebssystem) bekannt
    3. wo hast Du das von den Nicht-PNA-Versionen gelesen? Nach dem flashen (-> 1.) sollten auch GoPal-PNA-Versionen bis max. 3.x laufen

  • Hallo stein-ti,


    als erstes lad dir das passende FlashRom aus dem Downloadbereich runter. Da ist eine detailierte Anleitung dabei. Ein FlashRom ist wie ein Betriebssystemupdate zu betrachten. Wenn dein Gerät geflasht ist wird GoPal 3.0 PE, bis auf den Videoplayer, einwandfrei laufen. Als Ersatz nimmst du dann den besseren TCPMP Player zum Video anschauen.


    Viel Erfolg


    Helmut

  • Hi Leute,
    ich habe es schon hinbekommen hatte aber keine Zeit mehr es zu schreiben, weil ich zur Arbeit musste! Ich hatte diese kleinigkeiten übersehen die so berühmt sind!!
    Ich hatte auch ehrlich keinen Plan von nichts und war vor eine halbe Stunde vcorher erst auf das Board gestoßen!
    Danke trotzdem für Eure Antworten
    Gruß Tim

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.