GoPal 4.5: Wo sind die Telefonbuchdaten?

  • Hallo auch!
    Nun will ich mich hier auch mal als Newbie outen :)) ! Und hab natürlich auchgleich mal ´ne Frage:
    Zunächst mal habe ich mein angestaubtes Navi (MD96050) mit der kompetenten Hilfe dieses Forums von AE 2.1 auf AE 4.5 aufgebohrt!!
    Geht nun wie Gift :top .
    Jetzt habe ich auch so´n schönes Telefonbuch dabei. Nur wenn ich einen Namen mit Ort usw. eingebe, kommt immer nur die Meldung: Keine Datenbankinstallation gefunden!
    Wie kann ich denn diese Datenbank nachinstallieren, oder wie oder was muss ich anstellen, damit ich das Telefonbuch nutzen kann?
    Danke für eure Mühe schonmal!
    Andreas

  • Die eigentliche Telefonbuchanwendung ist über den Installationsordner 15 installiert?
    Dann braucht's noch die eigentlich Info-Datenbank mit den Telefonnummern.
    Telefonbuch von Deutschland vom TVG-Verlag (Werbebanner oben).
    Die Datenbank befindet sich dann typischerweise auf der SD-Card im Ordner "TVG" mit einem Ordner "white" und den Dateien "base.cfg" und "license.ini" darin.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo!
    Heisst das im Klartext, dass nur die Software installiert wird, die Datenbank mit den Telefonnummern extra eingekauf´t werden muss? :smt102

  • Ich weiß doch nicht, was Du woher gekauft hast!
    Und die Trennung der Daten von der Anwendung macht doch wegen der einfachen Aktualisierbarkeit auch einen gewissen Sinn.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,
    ich hatte zuerst auch Probleme mit dem Telefonbuch. Nach der Installation (ich habe das Telefonbuch auf den internen Speicher installiert) erhielt ich bei einer Such immer die Fehlermeldung "Keine Datenbankinstallation gefunden".
    Die Lösung bestand darin, dass ich im internen Speicher den Ordner "TVG" aus dem Verzeichnis "Installation" direkt auf die oberste Ebene verschoben habe. Nun funktioniert das Telefonbuch problemlos.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.