Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuling Avatar von andilein123
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard GoPal 4.5: Wo sind die Telefonbuchdaten?

    Hallo auch!
    Nun will ich mich hier auch mal als Newbie outen ) ! Und hab natürlich auchgleich mal ´ne Frage:
    Zunächst mal habe ich mein angestaubtes Navi (MD96050) mit der kompetenten Hilfe dieses Forums von AE 2.1 auf AE 4.5 aufgebohrt!!
    Geht nun wie Gift :top .
    Jetzt habe ich auch so´n schönes Telefonbuch dabei. Nur wenn ich einen Namen mit Ort usw. eingebe, kommt immer nur die Meldung: Keine Datenbankinstallation gefunden!
    Wie kann ich denn diese Datenbank nachinstallieren, oder wie oder was muss ich anstellen, damit ich das Telefonbuch nutzen kann?
    Danke für eure Mühe schonmal!
    Andreas

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Die eigentliche Telefonbuchanwendung ist über den Installationsordner 15 installiert?
    Dann braucht's noch die eigentlich Info-Datenbank mit den Telefonnummern.
    Telefonbuch von Deutschland vom TVG-Verlag (Werbebanner oben).
    Die Datenbank befindet sich dann typischerweise auf der SD-Card im Ordner "TVG" mit einem Ordner "white" und den Dateien "base.cfg" und "license.ini" darin.
    Gruß
    TeeSteinchen

  4. #3
    Neuling Avatar von andilein123
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo!
    Heisst das im Klartext, dass nur die Software installiert wird, die Datenbank mit den Telefonnummern extra eingekauf´t werden muss? :smt102

  5. #4
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Ich weiß doch nicht, was Du woher gekauft hast!
    Und die Trennung der Daten von der Anwendung macht doch wegen der einfachen Aktualisierbarkeit auch einen gewissen Sinn.
    Gruß
    TeeSteinchen

  6. #5
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Guck doch mal auf die Medion-DVD. TVG sollte der ca. ein halbes Gigabyte große Ordner heißen.

  7. #6
    Neuling Avatar von Marco78
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Telefonbuch

    Hallo,
    ich hatte zuerst auch Probleme mit dem Telefonbuch. Nach der Installation (ich habe das Telefonbuch auf den internen Speicher installiert) erhielt ich bei einer Such immer die Fehlermeldung "Keine Datenbankinstallation gefunden".
    Die Lösung bestand darin, dass ich im internen Speicher den Ordner "TVG" aus dem Verzeichnis "Installation" direkt auf die oberste Ebene verschoben habe. Nun funktioniert das Telefonbuch problemlos.

Ähnliche Themen

  1. Q4-2009 Karten für GoPal 3, 4.8 und GoPal 5 sind Online
    Von BelgarionTA im Forum GoPal Assistant
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 04:27
  2. Wo sind meine Kontakte ??
    Von j_p_west im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:08
  3. GoPal 4425, welche Karten sind kompatibel?
    Von bloodyking im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 08:49
  4. Die Sonderziele sind weg.
    Von Bodry im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:40
  5. Wo sind die Sprachen ??
    Von gruener.puma im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •