gopal 3 oder 4?

  • hi, ich bin seit heute besitzer eines p4110 mit gopal3.
    nun habe ich ein paar fragen:
    1. was ist der unterschied zwischen der version 3 und 4?
    2. welche ist besser bzw empfehlenswerter?
    3. welche hat die besseren karten für dänemark und lettland (ich weiß, ein bischchen exotisch :smt004 )
    4. gibt es bei gopal3 verschiedene versionen?
    5. was ist gopal 4.5?
    dies ist mein erstes (ok, ich hatte gerade für ca. 1 monat das garmin 200w, fand es aber ziemlich be..scheiden :smt019 ) ordentliches navi, also könnte mir jemand freundlicher wise ein paar einleitungen geben :top
    schonmal danke im vorraus :smt006

  • Hallo gnom


    schau dich zuerst einmal in unserem Wiki um dort werden dir die meisten Fragen beantwortet

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich würde Dir empfehlen, erst einmal ein paar Tage mit dem GoPal-3 Originalskin zu fahren. Dann kannst Du dir die ganzen Änderungen, die sich aus dem Installieren von Skins und/oder GoPal 4.1 oder auch dem nochmal anderen 4.5 ergäben ansehen. Vieles ist Geschmackssache und (fast) alles hat neben eventuell erheblichen Vorteilen auch den einen oder anderen Nachteil, den man in Kauf nehmen müsste.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo gnom,
    erstmal willkommen hier im Forum!
    ich bin auch lange mit der 3 rumgefahren, war mit dem Sokobana-Skin eine feine Sache. (sorry navirunner ;) )
    Aber das Verlangen nach aktuellem Kartenmaterial treibt einen bei Medion ja leider dazu, auch die Navi-Soft an sich aktuell zu halten. Bin also inzwischen auch bei 4.52 mit einem vor mir leicht angepassten Navirunner-Skin V1 gelandet.
    my-key

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.