Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuling Avatar von carolins-papi
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Tonqualität nach Update von 4.1 auf 4.5 bei PNA 465

    Hallo an alle,

    ich habe meinen PNA 465 vor längerer Zeit von GoPal 2.x auf 4.1 und den Navirunner Skin upgedatet und es war alles dank der vielen guten Tips hier im Forum ganz schick.

    Jetzt war ich auf die neue Version 4.5 - vor allem auf das neue Kartenmaterial - gespannt und habe alles erfolgreich installiert.

    Leider musste ich feststellen, dass die Tonqualität bei den Ansagen sehr viel schlechter geworden ist, als vorher.

    Ich würde mich über einen Lösungshinweis freuen; kann ich evtl. etwas von der alten Version übernehmen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende

    Carsten

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Jaja, da ist der Hersteller des Sprachsystems gewechselt worden. Es schimpfen viele über die Stimme. Einige schwören auf Zwei-Drittel-Zukleben des Lautsprechers mit Tesa-Film. Ohne Quatsch; das soll wohl helfen.

    Von der alten Version etwas zu übernehmen geht leider nicht.
    Gruß
    TeeSteinchen

  4. #3
    Neuling Avatar von carolins-papi
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo TeSte,

    ich komme heute leider erst dazu mich für die schnelle Antwort zu bedanken.

    Dein Tipp ist klasse, allerdings habe ich den Lautsprecher komplett abkleben müssen, um eine erträgliche Qualität zu erhalten. Vielleicht gibt es ja bei Gelegenheit ein Update.

    Gruß

    Carsten

  5. #4
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von carolins-papi
    ... allerdings habe ich den Lautsprecher komplett abkleben müssen, um eine erträgliche Qualität zu erhalten. Vielleicht gibt es ja bei Gelegenheit ein Update.

    Gruß

    Carsten
    Hoffentlich lesen hier entscheidungskompetente Leute mit und nehmen sich dies zu Herzen!

Ähnliche Themen

  1. Update von TMCpro nach TMC
    Von Russel Crowe im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 13:27
  2. Probleme nach AE 5.0 Update
    Von Pierrot im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 19:02
  3. Probleme nach TMC Update
    Von anna-lisa-95 im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 21:43
  4. Problem nach UpDate auf PE4.1
    Von krUste im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 14:59
  5. Probleme mit Tonqualität am Autoradio
    Von TheExpert im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 12:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •