Medion MDPNA 220T

  • Hallo.


    Auch wenn ich hier falsch bin, aber vielleicht kann mir doch jemand weiter helfen. Muss aber dazu Sagen, bis auf ein kleines Basiswissen hab ich null Plan von der ganzen Sache. Und jetzt gleich überhaupt nicht mehr!!! Ratlos...


    Habe mit meinem Medion MDPNA 220T seit einiger Zeit harte Gefechte. Es stürzte immerwieder ab (beendete Navigation), hängte sich einfach auf usw.
    Aus Verzweiflung hab ich nun die Karte Formatiert (FAT32) krieg aber einfach keine Installation mehr zusammen.


    Nach dem Hard-Reset kommt immer wieder Message, ......Installationsdateien nicht gefunden.....


    Egal was ich tu, es klappt nicht...... Hat jemand einen Rat mit ausführlicher Anleitung?


    Danke schon mal im vorraus........

  • Hallo Kollege und *willkommen* im Forum


    Du mußt deine SD Karte auf Fat formatieren.
    Mit Fat 32 geht garnichts.

  • Quatsch, er will doch nicht Flashen sondern Installieren!


    FAT32 sollte richtig sein.


    Welche Navigationssotwareversion hast Du denn?


    Das Navi erwartet offenbar eine Neuinstallation. Da gäbe es mehrere Wege.
    Ein bis zwei sollten im Handbuch (auch auf CD) beschrieben sein.


    Eine bessere Variante könnte sich hier im Wiki finden. Die hinge aber von der Softwareversion ab, die ich nicht kenne.


    Fülle doch dahingehend mal Dein Profil aus.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • trucker: Habe oben noch was dazugeschrieben.


    brummi: Nein, überleg mal. Da wäre aber schnell Schluss, wenn man die Installationsdateien evtl. mit allem was man so braucht und auch den Maps zusammen auf die heute so schön großen SD-Cards packen wollen würde und einem die Begrenzungen dabei durch ein FAT16 Filesystem diktiert würden. ;)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ist einleuchtend, aber so ganz....... ich weiß nicht :smt102
    Dann hab ich bei meiner 2 GB Karte ja richtig Platz verschenkt :smt022

  • Nein, hast Du nicht. Denn das absolute Limit, was mit FAT16 zu adressieren wäre, liegt erst bei 4GB. Eher unüblich aber alles noch im grünen Bereich.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke erstmal für euere Nachricht und die Disk... darüber.


    Irgendwie hab ich`s nun gestern doch noch geschafft und es läuft wieder, vorläufig...... bis zum nächsten absturz oder es hängt sich........


    Im übrigen ist es der MN6..... Ach so! Denke und wenn es so ist, dann lag es wohl mit meinem Entpacker Programm "AlZip". Hab mir auf die schnelle das WinZip geholt und damit Installiert/Entpackt.


    Mit der Karte im Lap kann ich zwar Formatieren aber das wars auch. Zum Aufsetzen musst ich den langen langen langen Weg über die USB Verbindung gehen.


    Wie gesagt, scheint nun jetzt zu laufen und der harte Test folgt kommende Woche. Mal sehen......


    Also Dank noch mal an alle die sich im Forum damit befasst haben. Schönes WE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.