Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von Trucker69
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Medion MDPNA 220T

    Hallo.

    Auch wenn ich hier falsch bin, aber vielleicht kann mir doch jemand weiter helfen. Muss aber dazu Sagen, bis auf ein kleines Basiswissen hab ich null Plan von der ganzen Sache. Und jetzt gleich überhaupt nicht mehr!!! Ratlos...

    Habe mit meinem Medion MDPNA 220T seit einiger Zeit harte Gefechte. Es stürzte immerwieder ab (beendete Navigation), hängte sich einfach auf usw.
    Aus Verzweiflung hab ich nun die Karte Formatiert (FAT32) krieg aber einfach keine Installation mehr zusammen.

    Nach dem Hard-Reset kommt immer wieder Message, ......Installationsdateien nicht gefunden.....

    Egal was ich tu, es klappt nicht...... Hat jemand einen Rat mit ausführlicher Anleitung?

    Danke schon mal im vorraus........

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Hallo Kollege und *willkommen* im Forum

    Du mußt deine SD Karte auf Fat formatieren.
    Mit Fat 32 geht garnichts.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  4. #3
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Quatsch, er will doch nicht Flashen sondern Installieren!

    FAT32 sollte richtig sein.

    Welche Navigationssotwareversion hast Du denn?

    Das Navi erwartet offenbar eine Neuinstallation. Da gäbe es mehrere Wege.
    Ein bis zwei sollten im Handbuch (auch auf CD) beschrieben sein.

    Eine bessere Variante könnte sich hier im Wiki finden. Die hinge aber von der Softwareversion ab, die ich nicht kenne.

    Fülle doch dahingehend mal Dein Profil aus.
    Gruß
    TeeSteinchen

  5. #4
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Ähm :smt017 muss ich da nicht auch auf Fat/Fat16 formatieren
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  6. #5
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    @trucker: Habe oben noch was dazugeschrieben.

    @brummi: Nein, überleg mal. Da wäre aber schnell Schluss, wenn man die Installationsdateien evtl. mit allem was man so braucht und auch den Maps zusammen auf die heute so schön großen SD-Cards packen wollen würde und einem die Begrenzungen dabei durch ein FAT16 Filesystem diktiert würden.
    Gruß
    TeeSteinchen

  7. #6
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Ist einleuchtend, aber so ganz....... ich weiß nicht :smt102
    Dann hab ich bei meiner 2 GB Karte ja richtig Platz verschenkt :smt022
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  8. #7
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Nein, hast Du nicht. Denn das absolute Limit, was mit FAT16 zu adressieren wäre, liegt erst bei 4GB. Eher unüblich aber alles noch im grünen Bereich.
    Gruß
    TeeSteinchen

  9. #8
    Neuling Avatar von Trucker69
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard MDPNA 220T

    Danke erstmal für euere Nachricht und die Disk... darüber.

    Irgendwie hab ich`s nun gestern doch noch geschafft und es läuft wieder, vorläufig...... bis zum nächsten absturz oder es hängt sich........

    Im übrigen ist es der MN6..... Ach so! Denke und wenn es so ist, dann lag es wohl mit meinem Entpacker Programm "AlZip". Hab mir auf die schnelle das WinZip geholt und damit Installiert/Entpackt.

    Mit der Karte im Lap kann ich zwar Formatieren aber das wars auch. Zum Aufsetzen musst ich den langen langen langen Weg über die USB Verbindung gehen.

    Wie gesagt, scheint nun jetzt zu laufen und der harte Test folgt kommende Woche. Mal sehen......

    Also Dank noch mal an alle die sich im Forum damit befasst haben. Schönes WE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. MDPNA 220T Navigator auf GoPal updaten
    Von mauze1 im Forum Ältere Geräte unsortiert
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:16
  2. MEDION MDPNA 470T
    Von descoonocido im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 22:12
  3. Medion MDPNA 515T
    Von szaweo im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 08:59
  4. Medion MDPNA 300 /95430/ nk.bin ?
    Von neoone im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:24
  5. Medion MDPNA 510 T
    Von Webmaster im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 14:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •