Telephone Book nach Update verschwunden... Hilfeee!!!

  • Hi all



    Ich habe mir gestern das GoPal P4425 mit Software GoPal 4.0PE mit AC und TMCpro gekauft...


    Habe dann zuerst flash rom durchgeführt.. habe jetzt K3.6.E1.4... alles super geklappt..


    dann softwareupdate 4.1 PE all runtergeladen und installiert...


    Habe Travelguide usw. nachinstalliert...


    jetzt habe ich das Problem, das mein Telefonbuch verschwunden ist und ich auf den Original DVDs nichts gefunden habe... es war im Original mit drin...im handbuch steht wenn ich neuinstall mache habe ich es wieder und auf dem screenshot ist es zu sehen.... aber es fehlt bei mir...... wenn es im original da war.. muss es doch irgenwie wieder zu installieren sein oder?? muss doch irgendwo auf der dvd sein... wenn ja unter welchem ordner oder namen???


    danke im vorraus.. :smt017 :smt017 :smt017 :smt017

  • Ordner TVG von der DVD auf die SD Karte kopieren und den Ordner 15 aus dem Installationsordner der DVD auch auf die SD Karte kopieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Ordner TVG von der DVD auf die SD Karte kopieren und den Ordner 15 aus dem Installationsordner der DVD auch auf die SD Karte kopieren.


    danke für die antwort Navirunner...


    ich habe 3 DVDs... aber auf keinem ist der TVG ordner und auch kein Ordner nr. 15... im Installordner auf der DVD sind 0,1,2,3,5,10,11,12,14,16,17


    Ich habe aber im Verzeichnis auf dem internen Speicher : MyflashDisk/navigation/menu/Desktop die XML.datei phonebook gefunden... und die Anwendung???

  • Die xml Dateien sind immer dabei, so wie es aussieht hast du eine Version ohne Telefonbuch gekauft.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • mich hat es nur interessiert, weil es im originalzustand ja da war und jetzt nicht mehr... wahrscheinlich war es nur im internen speicher installiert.. kann das sein??

  • Wenn dem so ist, würde ich mich an Medion bzw den Händler wenden. Dann fehlt Dir ja einfach der dazugehörige Extra-Datenträger oder man Hat dem Paket eine falsche GoPal-DVD beigelegt auf der das sonst hätte mit drauf sein müssen.


    Ich habe bisher GoPal 3.1 sowie 4.0 und 4.5 DVDs gesehen, auf denen das Telefonbuch direkt mit drauf war.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Kommt darauf an wieviel interenen Speicher dein Navi hat, bei 1GB könnte es sein.
    Aber wo hast du dein Navi her? Auf dem Karton müste doch draufstehen was alles dazu gehört.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe es mir gerade neu gekauft....4,95... ist einfacher :)


    die Ausstattung ist sehr gut...alles da.. aber phonebook steht da nicht.. nur adressbuch.... da ist aber ein zeichen neben TMCpro usw.. das T von Telekom.. T systems... was ist sign Post??


    ansonsten wirklich alles.. auch zubehör.. von AC bis Autohalterung,TMCpro , 2gb SDkarte,Gutschein für Profi-Halterung 49,95, Autoladekabel, Externe TMC antenne extra,USB,.....

  • 4,95 ist aber nur die Anwendung. Du benütigst dann noch die eigentliche Datenbank mit den Nummern, falls Du die nicht irgendwo schon hast. Das steht auch in den näheren Hinweisen, soweit ich mich erinnere. Die Daten sind die, die in der gleichen Weise auch für den PC auf den Telefonbuch-CDs sind.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Jetzt habe ich alles neu Gekauft und es funzt trotzdem nicht...


    die Anwendung funzt jetzt aber er sagt mir kein Datenbank installiert.... obwohl ich den TVG ordner mit White-ordner+base cfg+licence ini im MapRegions reinkopiert habe....


    kotzt mich langsam an echt....

  • endliiiccchhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!


    Danke dir Teste.....


    WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL : Öffnen sie den Ordner mit der von Ihrem Navigationssystem benötigten Version, GoPal 3 oder GoPal 4 und kopieren Sie die Ordner „15“ und „TVG“ auf das Hauptverzeichnis Ihrer Speicherkarte.


    Hauptverzeichnis...... wieso war ich nur auf MapRegions fixiert?? tzzzt....


    hehe...das tut sogar weh :)


    danke nochmals.. alles tutti jetzt...