MP3 Player ohne Funktion

  • Habe Navirunner Skin 6.4 mit Gopal 4.1 und ein aufgerüstetes 4410 Modell mit dem aktuellem Firmewareupdate, ich glaube es ist R23?


    Weitere Daten sind V 4.1.5.0 - R 5619


    Funktionniert auch alles super bis auf den MP 3 Player. Der Button ist da, doch wenn ich drauf klicke tut sich nichts.


    im Ordner 2 befindet sich untere xml Datei


    <?xml version="1.0"?>


    <Install>
    <Name>MP3Player</Name>
    <Version>4.1</Version>
    </Install>




    und die mp3player_0480x0272_xx_x.cab Datei


    was mache ich falsch, wie kann ich den Player zum Leben erwecken und in welches Verzeichnis muß ich die mp3 Dateien einfügen??



    Gruß Conny

  • Hallo,


    prüfe bitte mal mit dem Editor (notepad.exe) ob in der Datei: \My Flash Disk\Navigation\menu\menu.xml folgender Eintrag steht:


    <app name="mp3player" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    [highlight=yellow:55bf72902e]<icon posX="15" posY="95" width="72" height="80">
    <resource path="navigation\menu\480272/icon_mp3player.png" />
    </icon>[/highlight:55bf72902e]
    <action path="\My Flash Disk\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\MultiMedia\MP3player.exe"></action>
    <action path="\Windows\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\Medion\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\Navigation\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\mnav\MP3Player.exe"></action>
    </app>


    Wobei die gelben Zeilen abweichen können.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • Mh er hat eine 4.x Version, dabei gibt es die Menu.xml nicht mehr. Aber im Ordner MFD\navigation\menu\desktop eine passende Datei zum MP3 Player dort kann er den Eintrag überprüfen. Wobei dort alles richtig zu sein scheint da der Button ja im Menü erscheint.


    Im MP3 Ordner hast du aber nicht nur die xml und die mp3player_0480x0272_xx_x.cab Datei sonder auch die mp3player_xxxxxxxxx_xx_x.cab Datei sonst wird das nichts.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Mh er hat eine 4.x Version, dabei gibt es die Menu.xml nicht mehr. Aber im Ordner MFD\navigation\menu\desktop eine passende Datei zum MP3 Player dort kann er den Eintrag überprüfen. Wobei dort alles richtig zu sein scheint da der Button ja im Menü erscheint.


    Im MP3 Ordner hast du aber nicht nur die xml und die mp3player_0480x0272_xx_x.cab Datei sonder auch die mp3player_xxxxxxxxx_xx_x.cab Datei sonst wird das nichts.

    Hallo Leute,
    Danke für Eure Hilfe, habs mit Navirunners Hilfe hinbekommen.


    Nun noch eine Frage Wenn man das Gerät booteterscheint doch beim betätigen des NavigationsbuttonsMEDION GOPAL 6.4 das Bild von Navirunner.


    Kann ich hier auch ein anderes Bild einsetzen??? Beispiel ein Bild von meinem Auto, das Formatfüllend angezeigt wird, wenn ja welches Format muß das Bild haben und in welches Verzeichnis muß ich es abspeichern??



    Danke
    Conny
    aus
    Berlin

  • Ich nehme an, Du meinst die Datei "About.png" im Verzeichnis
    /My Flash Disk/navigation/Skin480x272/PPSkin/
    Sie ist 480x272 Pixel dimensioniert und hat typischerweise 96 dpi Auflösung bei 8 Bit Farbtiefe.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das ist der Splashscreen beim starten, Datei ist im navigation\Skin480x273 Ordner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von TeSte

    Ich nehme an, Du meinst die Datei "About.png" im Verzeichnis
    /My Flash Disk/navigation/Skin480x272/PPSkin/
    Sie ist 480x272 Pixel dimensioniert und hat typischerweise 96 dpi Auflösung bei 8 Bit Farbtiefe.


    Bin auch nochmal in mich gegangen... (Navirunner hat Recht!)


    Ich hätte schreiben müssen:


    "Ich nehme an, Du meinst die Datei "Splashscreen.png" im Verzeichnis
    /My Flash Disk/navigation/Skin480x272/
    Sie ist 480x272 Pixel dimensioniert und hat typischerweise 96 dpi Auflösung bei 8 Bit Farbtiefe."

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.