Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: PNA470T

  1. #1
    Einsteiger Avatar von schmpet
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard PNA470T

    Hallo Leute,
    ich bin ein absoluter Neuling hier.
    Ich habe ein PNA470T mit dem GoPalPE 2.0. Wie bekomme ich den GoPal 4.0 auf meinem Gerät zum Laufen?
    Bitte um genaue Beschreibung. Hab schon ein wenig im Forum gesucht.
    Wie funkioniert das mit dem Flashen genau?

    lg schmpet

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von lapis
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo schmpet,
    hier ist ne Anleitung http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=1108
    Das Flash bekommst du im Downloadbereich, wie man flasht ist darin
    per txt Datei beschrieben.
    Zuerst flashen und dann neue <<Software drauf>>

    Viel Erfolg lapis :smt006

  4. #3
    Einsteiger Avatar von schmpet
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Bei der Anleitung für die Software ist von CleanUp die Rede. Es gibt beim CleanUp 6 Möglichkeiten. Welche muss ich ausführen? Wenn ich die 6. nehme (Foramt Flash) wird da nicht auch das Betriebssystem gelöscht?

    lg schmpet

  5. #4
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hast Du schon geflasht (auf R23)? Dabei wird ohnehin alles neu.
    So, nun zum Clean-Up. Format Flash entfernt NICHT das BS sondern betrifft nur den "My Flash Disk"-Bereich. Um das BS incl. Registry und all seinen Ordnern und Dateien in seinen definierten Urzustand zu setzen dient der Hardreset (Ausschalter über mind. 3-6 sek. drücken). Beide Punkte sollten erfüllt sein, bevor's an's Aufsetzen der neuen Software (GoPal) geht.
    Gruß
    TeeSteinchen

  6. #5
    Einsteiger Avatar von stanger
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat bei mir einwandfrei funktioniert..

    Allerdings hat mein Kartenleser nen Schuss sodass ich alle daten per cradle rüberholen musste .. das dauert ;(

  7. #6
    Einsteiger Avatar von schmpet
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Informationen.
    Mein Gerät ist bereits geflasht auf R23. Jetzt weis ich aber noch immer nicht wegen Clean-Up ich durchführen soll. Bitte um Hilfe. Danke.

    lg schmpet

  8. #7
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Zunächst drückst Du mal den Ausschalter des Navi für ca. 6 Sekunden. Dann drückst Du den Schalter das 2. Mal um's wieder einzuschalten. Damit hast Du einen Hardreset vollzogen und das Windows CE incl. der Registry völlig zurück gesetzt.
    Beim Wieder-Einschalten klickst Du mehrfach in den Bereich des "o" vom GoPal-Schriftzug auf rotem Hintergrund, um in das GoPal-Cleanup-Menü zu gelangen. Ist manchmal etwas störrisch, dahin zu gelangen.

    In dem Menü klickst Du einfach mal Remove All, Format Flash und GPS-Reset.

    Nun ist alles weg und das Navi erwartet beim nächsten Einschalten eine Neuinstallation per entsprechend vorbereiteter SD-Karte. Wie das geht, kannst Du hier erfahren.

    (Oder auch andere aber langsamere und schlechtere Wege gem. dem Handbuch)
    Gruß
    TeeSteinchen

  9. #8
    Einsteiger Avatar von schmpet
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke TeSte für die Info.
    Die Rubriken Remove All und Format Flash finde ich. Die Rubrik GPS-Rest gibt es bei mir aber nicht. Ist das ein Problem?

    gruß
    schmpet

  10. #9
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Dann behaupte ich, dass Du entgegen Deiner Behauptung bisher NICHT die Flashrom-Version R23 als Firmware auf dem Navi hast. Denn genau das Hinzukommen des 7.Punktes "GPS-Factory-Reset" im GoPal-Cleanup-Menü macht den auffälligsten Unterschied zwischen R22 und R23 aus!

    Die Rom-Version kannst Du dem kurz erscheinenden weißen Schriftzug auf schwarzem Grund beim Auslösen eines Softreset (Stylus in kleines Loch der Geräteunterseite) im hinteren Bereich der Zeichenkette entnehmen.

    Also: ich denke, da ist wohl höchstwahrscheinlich nochmal Flashen angesagt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	77_169.gif 
Hits:	1120 
Größe:	9,4 KB 
ID:	611  
    Gruß
    TeeSteinchen

  11. #10
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Jeep Punkt 7 ist nur im R23.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PNA470T
    Von mj im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 12:39
  2. PNA470T mit GoPal AE4.6
    Von neverever im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:16
  3. Zusatzkarte USA - PNA470T
    Von mcronaldo im Forum Alle Fragen zu GoPal 2.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 19:16
  4. Wo GoPal 4.x für PNA470T
    Von allnet im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 17:51
  5. Gopal PNA470t
    Von Arsch64 im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 07:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •