Geschwindigkeitsbegrenzung

  • Servus,


    Gestern bin ich bei meinem Bruder mitgefahren, er hat das neue Navi 4435
    mit NR Skin V1, dabei ist mir aufgefallen dass das Icon für die
    Geschwindigkeitsbegrenzung immer erst ca. 50m nach dem Passieren
    wechselt bzw. umschaltet. Woran kann das liegen? GPS ?
    Bei mir ist das ganz genau.


    viele Grüße lapis :top

  • Hi Lapis,


    Mal ne Gegenfrage zu Deiner Frage...
    Du sage mal, ist bei dem 4435 die Sprache genau so blechern wie beim 4430???
    Das tut mittlerweile schon in den Ohren weh, wenn man öffters die Ansagen von der Gut´sten hört. (z.B. im Stadtverkehr)
    Wenn dies der Fall wäre, könnte ein Austausch für mich in Frage kommen.


    Gruß Totti

  • jaja - die Aktualisierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist seit 4.5 leider sehr verzögert gegenüber 4.1.
    ist aber m.E. nicht so schlimm, da ich es eher als Erinnerung nutze. Wenn ich daran vorbeifahre, sehe ich das Schild ja am Straßenrand ...


    PS. Die Stimme soll im Bugfix 4.52 wieder besser sein
    (ich lasse mir beim Fahren nicht von Frauen reinreden, kann daher dazu selber nix sagen. Nutze das Teil nur zur visuellen Information usw.)

  • Hallo,


    ich habe den Medion PNA 465T mit GoPal 4.6. Bei mir werden gar keine Geschwindigkeiten angezeigt. Wo stellt man es ein? Unter Darstellungenist keine Rubrik dafür, in den Programmeinstellungen kann ich einstellen, wann das Gerät warnen soll, aber nicht wie es bei der 4.5er Version war, das man die geschwindigkeiten in Form eines Verkehrsschildes gesehen hat,. Für die Blitzer habe ich den PoiWarner 3.


    Gruss

  • Hallo blubenow willkommen im Forum
    Die Geschwindigkeitsschilder bekommst du erst zu sehen, wenn du in den Programmeinstellungen was eingibst. Entweder Anzeigen ohne Warnung oder eben mit Warnung.

  • Hallo,


    in den Programmeinstellungen ist Kartenanzeige und Warnung aktiviert, trotzdem bekomme ich keine Anzeige, somit auch keine Warnung.


    Es gibt einen Ordner auf der Installation DVD namens AVD, dort steht auch die Datei aldi-poi.avd, was hat diese Datei zu bedeuten ggf. wo gehört sie installiert?


    Gruss

  • Hallo,


    ich bekomme aber gar keine Geschwindigkeiten angezeigt trotz Aktivierung in den Programmeinstellungen, das ist das seltsame, nur warum nicht?


    Gruss

  • Softwarefehler? :smt017
    Mach mal ein HR, gehe ins CleanUp, Format Flash, und setze die 4.6 noch einmal neu auf.
    Denke bitte dran, das du vor dem Installieren alles unötige entfernst - überflüssige Sprachen, Auflösungen und Installordner die du nicht brauchst, wie z.B. Bluetooth, Fernbedienung etc. Nachzulesen im WiKi

  • Bei mir ist das auch ein wenig seltsam. Es kommt nämlich immer drauf an auf welche Strasse ich fahre!!! L wie Landstrasse oder B wie Bundesstrasse und dann gibt es ja noch die K wie Kreisstrasse. Ab und zu kommt dann das Verkehrsschild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung.


    blubenow Die Datei aldi_poi.psf zeigt denke ich die Aldimärkte in der Karte an. Ist bei mir zumindest so.
    Ist bei mir aber zu finden unter Medion Go Pal\My Flash Disk\navigation

    Bis demnächst und weiterhin eine gute Navifahrt wünscht euch die Fritzbox

  • @ johndoehh
    Das mag in Großstädten noch zutreffen, aber nicht auf dem Land, da wo ich herkomme.

  • Hallo,


    also das Problem mit der Anzeige der geschwingkeitsbegrenzungen hat sich nicht verändert, nämlich gar keine Anzeige, trotz Hardreset und Neuinstallation, trotz Einstellungen Anzeige und Warnung: ja.
    Was kann ich nun noch machen? Muss ich diese Geschwindigkeitsanzeigen extra zukaufen, was ich mir nicht vorstellen kann?



    Gruss