Bluetooth-Update bei P4410 möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich, nach 2 Tagen und 2 Nächten ausgibigem Studium des Forums und flashen/updaten meines P4410 mit Active-Cradle, vorstellen.


    Ich muß sagen: Aller Respekt, was Ihr hier leistet und bewegt! :top
    Das kenne ich so aus keinem anderen Forum.


    Nachdem ich nun die PE 4.1 mit einigen Features (3D-Auto etc) selbst gefunden und zum laufen gebracht habe, habe ich leider zu meiner letzten Frage keine Antwort finden können : :smt022


    Wenn ich mir das P4425 anschaue, dann hat es ein anderes/besseres Eingabefeld für Bluetooth-Telefonie und funktioniert auch mit viel mehr Handys.
    Kann man das P4410 so updaten?
    Die Funktion hab ich im "Blauen Menü" ja schon gesehen-nur wo bekommt man das Update dazu?


    Sollte ich die Antwort im Forum überlesen haben, hier schon mal ein SORRY... hab schon viereckige Augen, denn irgendwie stößt man bei "Euch" immer wieder auf ein interessantes Thema.


    Macht weiter so!!!


    Viele Grüße,


    Doc-Vette

  • Hi Doc-Vette und zunächst ein herzliches Willkommen!


    1. Finger weg vom blauen Menue!


    2. Welche Flashrom-Version hat Dein 4410? Aktuellst (R23) findest Du hier unter Downloads.


    3. Beim 4410 ist der Bluetooth-Stack integraler Bestandteil des Flashroms und lässt sich eben dadurch nicht einfach durch die Anwendung, die in anderen Modellen als Programm installiert wird, ersetzen.


    4. Fülle doch bitte Dein Profil aus. Hilft beim Helfen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi TeSte,


    vielen Dank und vielen Dank für die schnelle Antwort! :)


    1. Ich weis, das ist mit Vorsicht zu geniessen...


    2. Hab das aktuellste (R23) vor meinem PE 4.1-Update installiert.


    3. Hab mir halt gedacht, nachdem es im Blauen Menü den Punkt BT-Update gibt, müsste es doch auch ahnliches wie für den Flashrom-Update für das BT geben? :smt017


    4. Hab ich soeben erledigt, hoffe das es jetzt mit eingetragen wird.


    Viele Grüße!

  • Zitat von Doc-Vette


    3. Hab mir halt gedacht, nachdem es im Blauen Menü den Punkt BT-Update gibt, müsste es doch auch ahnliches wie für den Flashrom-Update für das BT geben? :smt017


    Stimmt, wäre schön. Gibt es aber (bisher) leider nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Schade, das wäre jetzt halt noch das "Tüpfelchen auf dem i" gewesen...


    Aber jetzt weis ich es wenigstens und kann meinen Augen mal ein paar Stunden Erholung gönnen.... :))


    Vielen Dank und Gruß!
    Doc-Vette

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.