Video und MP3 Player einbinden / installieren GoPAL 4.1 ???

  • Guten Tag.


    Ich bin neu in diesem Forum und muss erstmal sagen, dass mir einige Threads schon weitergeholfen haben. Bei meinem jetzigen Problem allerdings noch nicht :smt009


    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PNA315 bei eBay gekauft?! Handelt sich wohl um B-Ware direkt von Medion (aber warum weiß ich auch nicht, sieht aus wie neu das Ding?!)


    Nun hab ich ein Update von GoPal 2.0 auf GoPal 4.1 gemacht, Deutschlandkarte rufff und allet supi.


    Nun hab ich versucht diesen VideoPlayer von der DVD zu istallieren (Ordner 5). Aber das klappt nicht. Hab es auf den internen Speicher gepackt, keine Rwaktion. Auf die SD Karte gepackt, keine Reaktion. Versucht das Ding über WInCE selber zu installieren, aber er fragt dann immer wohin und ich finde auch keinen ok Knopf, das Display scheint zu klein...einige Teile des Fenster sind außerhalb des Sichtbereiches ?!?!?


    Ich möchte doch nur einen Video / Mp3 Player den ich, so wie die anderen Anwdnung auch, direkt starten kann...also ein Symbol was ebenfalls sichtbar auf dem Hauptbildschirm ist, so wie das Navigationssymbol oder der PicturViewer?


    Könnt ihr mir helfen??? :smt010

  • Offenbar hast Du da eine GoPal-Version besorgt, in der zumindest einige Teile nur in der Auflösung für die 4,3-Zöller vorliegen. "MOVE WINDOW" halte ich hier für nicht alltags praktikabel. Der TCPMP Tipp ist aber sehr gut.
    (Wie sieht's denn eigentlich mit dem MP3-Player aus? (Ordner 2)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo


    Hmm, ich hab die Version 4.5 GoPal. Er installiert auch ales per Assitent, also MP3 Player, Sudoko etc. aber den VIDEO PLAYER nicht.


    Der scheint auch nur in dem größeren Format vorzuliegen, was sehr komisch ist.


    Was kann ich machen???


    Will nicht jedes mal Windows CE aufrufen, um den Video Player zu starte (TCPMP ???) ...


    Hat jemand eine Idee?? :smt010

  • Bei der Gopal 4.5 AE gibt es keinen Videoplayer.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hmmm, also ich habe diesen VideoPlayer, allerdings ist er nur für größere Geräte (anscheinend), da NUR hier die Auflösung bei 480x272 liegt?!


    Aber wieso ist das so?


    Kann ich denn einen anderen Videoplayer einbinden, der dann einfach im Startmenü aufgerufen werden kann???


    Es muss doch eine Möglichkeit geben?


    VIELEN DANK FÜR EURE MÜHEN!

  • Du könntest nun ewig auf den Videoplayer aus einer anderen Gopal-Version bauen, den Du aber garnicht in der nötigen Auflösongsvariante hast oder Du bindest den doch auch weitaus besseren TCPMP ein. Das ginge sogar auf einfachst Weise, da Du ja mit der Installation des falschen GoPal-Players schon den Videobutton im Startmenü hast. Einfach den TCPMP ins Verzeichnis des Gopal-Players und der .exe des TCPMP den Namen des zuvor umbenannten GoPal-Players verpassen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo


    Danke für die Idee, aber das Problem ist ja gerade, dass er trotz Installation keinen Button erstellt?!


    Ok, vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee


    DANKE!


    FRAGE:


    Wieso läuft der TravelGuide 4.5 nicht zusammen mit der Navisoftware 4.1 ???


    Ich muss mal echt sagen, dass diese Medion Software der letzte Sch*** ist :(


    Versteh nicht, warum die Programme nicht kompatibel sind?!


    Es geht hier doch echt nur um Geldmacherei!!!!!! :smt021

  • Nun wirst Du aber etwas seltsam in den Erwartungen die Du stellst. Wenn Du zu einem alten System patchworkmäßig versuchst, alles flickschusterhaft zusammen zu klauben, was für die verschiedensten Plattformen war, und es dann nicht gleich so klappt, wie Du dir das ausmaltest, liegt das Problem doch weniger bei Medion oder in deren Software. Das was Du da vorhast ist nicht so sonderlich schwer. Das haben hunderte schon gemacht, indem sie etwas systematischer vorgegangen sind als Du den Ansatz setzt. Alles was dazu nötig ist, ist hier im Forum zu finden. Und mit persönlich gegebener Hilfe wird ganz sicher nicht gegeizt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Also nochmal etwas konkreter zu Deinem geschilderten Unverständnis:


    PNA315 hat ein 3,5 Zoll Display. Nun hast Du inzwischen eine Software GoPal 4.1 drauf. Da hat es - wie schön für Dich - geklappt, dass die notwendigen Anpassungsteile für die benötigte Auflösung zur Verfügung standen. Wo ist denn der Travelguide dieser Version? Der sollte eigentlich dann auch vorliegen. Aber nun wird ein Travelguide eines völlig anderen Navis hergenommen, welches als womöglich einziges mit GoPal 4.5 am Markt war und 4,3-Zöller ist. Da braucht's keinen Travelguide für 3,5-Zöller als Installationsdateien. Zumal diese Soft noch nie hardwareunabhängig verkauft wurde.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Also nochmal etwas konkreter zu Deinem geschilderten Unverständnis:


    PNA315 hat ein 3,5 Zoll Display. Nun hast Du inzwischen eine Software GoPal 4.1 drauf. Da hat es - wie schön für Dich - geklappt, dass die notwendigen Anpassungsteile für die benötigte Auflösung zur Verfügung standen. Wo ist denn der Travelguide dieser Version? Der sollte eigentlich dann auch vorliegen. Aber nun wird ein Travelguide eines völlig anderen Navis hergenommen, welches als womöglich einziges mit GoPal 4.5 am Markt war und 4,3-Zöller ist. Da braucht's keinen Travelguide für 3,5-Zöller als Installationsdateien. Zumal diese Soft noch nie hardwareunabhängig verkauft wurde.


    heißt das jetzt auf dem gerät laufen keine videos?

  • Beim von Dir Zitierten geht's doch abweichen vom eigentlichen Threadthema um die Abhandlung einer Nebenbaustelle. Der Travelguide hat eigentlich nichts mit Videos gucken zu tun.


    Zu den Möglichkeiten Videos auf dem Gerät abspielen zu können wurde weiter oben doch schon vieles geschrieben. Der Original-Medionplayer für 4,5-Zöller funzt hier nicht, der ohnehin bessere TCPMP schon.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Apollon

    wie starte ich den TCPMP? dazu muss ich doch win ce starten oder?


    CE läuft immer im Hintergrund und der TCPMP wird praktischerweise aus dem StartMenu oder - zum Test - auch per Doppelklick auf die *.exe gestartet.