Bildschirm Kalibrierung geht endlos beim PNA 510T

  • Hallo,
    bei der Bildschirm Kalibrierung des PNA 510T startet das Gerät von der Mitte, geht nach dem markieren nach unten links, dann unten rechts, oben rechts, oben links und geht dann wieder zum Anfang.
    Dann beginnt das Spiel von vorn. Anscheinend endlos. Mindestens 10 mal probiert.
    Ab und zu höre ich einen Klick nachdem ich einen Punkt markiert habe, aber meistens nicht.


    Hat jemand ne Ahnung was da schief läuft?


    Gruß
    Siggi

  • Dann hier auch nochmal meine Antwort:


    Anscheinend läuft die Kal. nicht sauber durch:
    1. Hattest Du vor kurzem eine Folie draufgemacht oder ist eine drauf und evtl. leicht verrutscht? Wenn ja -> mal entfernen
    2. Schau mal, ob's in \MFD eine config.sys gibt. Lösch die mal und mach einen SoftReset.
    ...und dann berichte nochmal

  • Hallo,
    keiner da der eine Antwort hat?
    Drehe mich mit der Bildschirm Kalibrierung immer noch im Kreis?


    Ralf hat sich im anderen Forum auch nicht mehr gemeldet.

  • Du hast auf Ralf seine Frage auch nicht geantwortet :smt120


    Wie soll einer reagieren, wenn er gar nicht weiß ob du die Sachen die dir vorgeschlagen wurden abgearbeitet hast :smt102

  • Zitat von Siggi 052

    Hallo,
    keiner da der eine Antwort hat?
    Drehe mich mit der Bildschirm Kalibrierung immer noch im Kreis?


    Ralf hat sich im anderen Forum auch nicht mehr gemeldet.


    Na und? :smt017 Es gäbe auch immer noch die SuFu, um mal selber etwas zur Lösung beizutragen.


    Wenn Du schon in beiden Foren Deine Fragen postest, um recht schnell zu einer möglichen Lösung zu kommen, dann solltest Du auch im Interesse aller jeweils in beiden Dein Feedback posten, damit auch diejenigen bei einem ähnlichen Problem Bescheid wissen, die nur in einem der beiden Foren mitlesen!

  • Zitat von Ralf25


    Na und? :smt017 Es gäbe auch immer noch die SuFu, um mal selber etwas zur Lösung beizutragen.


    Wenn Du schon in beiden Foren Deine Fragen postest, um recht schnell zu einer möglichen Lösung zu kommen, dann solltest Du auch im Interesse aller jeweils in beiden Dein Feedback posten, damit auch diejenigen bei einem ähnlichen Problem Bescheid wissen, die nur in einem der beiden Foren mitlesen!


    Hallo Ralf25,
    Wir sollten mal klären wo Du mich supportest. Bei Pocketnavigation.de -dort steht meine Antwort auf Deine Anregungen- oder hier?
    Wir können natürlich auch munter hin und her springen. Ganz wie es Dir beliebt. Bin da sehr flexibel.
    Das ich meine Frage in zwei verschiedenen Foren stelle, hat den Zweck verschiedene Meinungen zu hören. Das sich da die gleiche Person mit der gleichen Antwort in beiden Foren äusert und sich dann noch beschwert das er in einem keine Antwort bekommt... Hm.


    An Brummi...,
    Du hast natürlich recht mit Deinem Vorwurf das ich nicht antworte. Wie Du nun entnehmen kannst, werde ich von R. in einem anderen Forum supportet. Und ich dachte das man nicht alles doppelt moppeln muß.

  • Was erwartest du eigendlich.
    Meinst du das die Experten für die GoPal´s auf jedem Baum wachsen und du nur von einem zum anderen gehen mußt, um dir eine Meinung zu bilden????
    Ich zumindest bin froh, daß es Leute gibt, die so viel freie Zeit opfern, um uns "Neulingen" auf die Sprünge zu helfen.
    Auch ich bin beim Nachbarforum angemeldet und habe nachverfolgen können, daß du fast zeitnah die Fragen in beiden Foren gestellt hast.
    Soweit meine Meinung

  • Oh Brummi,
    hörst dich gern reden, Gelle!
    Weist was, geh zu einer Parkuhr, werfe was ein und solang das Ding läuft, kannst labern.


    Und wo ich wann und wie Hilfe hole, ist meine Sache!
    Damit beende ich den Tread.


    Und hier noch ne Chinesische Weisheit von mir:
    Es ist besser schweigend zu ertragen für dumm gehalten zu werden, als den Mund auf zu tun und zu zeigen das man es ist.

  • Zitat von Siggi 052

    Hallo Ralf25,
    Wir sollten mal klären wo Du mich supportest. Bei Pocketnavigation.de -dort steht meine Antwort auf Deine Anregungen- oder hier?
    Wir können natürlich auch munter hin und her springen. Ganz wie es Dir beliebt. Bin da sehr flexibel.
    Das ich meine Frage in zwei verschiedenen Foren stelle, hat den Zweck verschiedene Meinungen zu hören. Das sich da die gleiche Person mit der gleichen Antwort in beiden Foren äusert und sich dann noch beschwert das er in einem keine Antwort bekommt... Hm.


    Ein Forum lebt hauptsächlich von den Antworten auf bestimmte Probleme und je präziser die Beschreibung und mögliche Lösungsansätze, desto hilfreicher ist es für Andere in einer ähnlichen Situation. Du hattest in beiden Foren Dein Problem gepostet, also ist es nur fair den Anderen gegenüber, das dann auch fortzuführen und kein kontextunterbrechendes Hopping zu betreiben.


    Persönlichen Support magst Du vlt. einfordern, erhalten wirst Du ihn in einem Forum nicht, also ist auch etwas Geduld angesagt.


    Du darfst gerne hier weiterposten, ich werde von jetzt an Deine Postings hier wie auch bei PNav ignorieren, keine Angst!

  • Siggi 052 mit manchen Aussagen stellt man sich auch selber ganz klar in Abseits

    Zitat

    hörst dich gern reden, Gelle!

    klar sonst würdest du keine Antworten erhalten wenn alle stumm wären

    Zitat

    Weist was, geh zu einer Parkuhr, werfe was ein und solang das Ding läuft, kannst labern.

    und hierzu kann ich nur sagen, befrage du doch bitte die Parkuhr zu deinem Problem


    Ich bitte dich und auch alle anderen User bitten, verbale persöhnliche Angiffe zu unterlassen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • zu Ralf:
    ich habe in beiden Foren gepostet um die Chance zu erhöhen jemand zu finden, der zu dem Problem etwas substanzielles zu sagen hat.
    Was kann ich dafür, wenn sich ein spreizender, radschlagender und wichtigtuerischer Pfau in beiden Foren tummelt und es nicht lassen kann sein Geschwafel los zu werden.
    Und dann denkt er noch das es das Gestammel wert ist auch nur einmal geschrieben zu werden!
    Zum Glück habe ich sein Versprechen sich raus zu halten schriftlich.


    zu navirunner:
    Ok, die Parkuhr bleibt stumm weil sie nichts zu sagen hat.
    Du hast auch nichts zu sagen. Aber du redest und redest und redest...
    Warum nimmst du dir an ihr nicht ein Beispiel?
    Und wie war das? "Ich bitte dich und auch alle anderen User bitten, verbale persöhnliche Angiffe zu unterlassen."

    Deitsche Sprach, schwer Sprach. Gelle


    In Anbetracht das es nur wenige gibt, denen sich´s zu widersprechen lohnt, schreibt ihr beide eifrig weiter, denn "gegen D... -und ich möcht hinzufügen- gegen Schwatzhaftigkeit, kämpfen Götter selbst ......
    Viel Spaß noch.

  • OK manche Menschen lernen nie dazu, viel Spass noch in den anderen Foren, hier nicht mehr.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo SchrauBär


    ist doch schon geschehen deswegen:

    Zitat

    viel Spass noch in den anderen Foren, hier nicht mehr.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********