Transonic 3040

  • Habe über die Suche hier einiges erfahren, aber manchmal auch etwas verwirrend.
    Zum Thema. Mein Arbeitskollege besitzt seit 4 Jahren ein TS 3040 (im Startschirm steht: PNA3040R03B und die WinCe ist 4.2 Core) und hat nach seiner Aussage im Internet versucht an aktuelles Kartenmaterial zu kommen, leider wohl ohne erfolg. Ich sagte ihm das ich hier im Forum schon mal was von Transonic und baugleichen Geräten von Medion gelesen hätte. Nun möchte er (besser gesagt ich soll das machen wg. mangelnder Compikenntnisse), wenn es möglich ist, eine GoPalversion aufspielen.


    Fragen
    1: Flashen auf R05 oder hier aus dem DLbereich die R11 für den500/510 :smt017


    2: Nur bis GoPal 3.0 möglich, oder auch höher :smt017


    Vielen Dank schon mal für eure hilfe

  • Hallo brummi1844,


    mit R05 machst du aus dem Gerät einen Transonic 6000 und es läuft darauf zB MN 6.5.1, iGO8 oder TomTom 6.


    Mit dem R11 machst du daraus einen PNA 500 und es läuft max. GoPal 3.x darauf.


    Viel Erfolg

  • Danke Helmut


    Ich werde meinem Kollegen davon erzählen und ihm aber gleich klar machen das Q4/2006 ende der Fahnenstange ist. :smt022

  • Q3 2008 :smt017 :smt017 :smt017


    Das Quartal hat gerade erst angefangen. Oder ist das etwa das Verkaufsquartal. Wenn ja, wie aktuell ist das Kartenmaterial?

  • Navigon hat einen kostenpflichtigen Dienst namens FreshMaps. 2 Jahre lang, alle 3 Monate, ein Kartenupdate. Seit ein paar Tagen gibt es halt Q3 2008. Wie aktuell das nun genau ist kann ich noch nicht sagen da ich es noch nicht habe. Schau doch mal bei Navigon vorbei.


    Gruß


    Helmut

  • Jo, hab ich gemacht.
    Nun weiß ich allerdings nicht welche Soft er drauf hat, da Navigon nur Release anbietet, diese wiederum Navigator 6 voraussetzen.
    Auszug: Nur mit Mobile Navigator 6 kompatibel
    Wo kann man Navigator 6 beziehen?? Bei Navigon hab ich nichts gefunden, oder nur als Komplettangebot.
    Siehe dieses Angebot: KLICK


    Edit:
    Schaue morgen wieder rein, meine Frau möchte Kartenspielen. Als ob das so wichtig wäre :smt102

  • So, nachdem mein Arbeitskollege alles beisammen hat, hab ich noch eine Frage zur Install.
    Bei GoPal gehe ich auf Format MFD. Wie sieht das beim Transonic mit der alten MN5 aus?

  • Ich kenne das Transonic nicht aber wenn es dort kein CleanUp Menü gibt dann verbinde das Navi mit dem PC und lösche über den Arbeitsplatz alles was in MFD ist.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Brummi1844,


    wenn du dem Gerät ein neues FlashRom spendierst ist es "leer". Soll heissen jegliche Software ausser das Windows ist nicht mehr vorhanden.


    Gruß


    Helmut

  • @ Navirunner
    Vielen Dank für die Antwort :))


    @ Helmut
    Hätte ich auch selbst wissen müssen :smt021, aber Dank auch an dich :top

  • Hallo
    Hab versucht mein MDPNA 500T (MD 96012) mit flashrom von Navigon zu flashen.
    Nun kommt nur Bild von Navigon. Mehr geht nicht.
    Habe software MN6.5.1 versucht zu installieren aber es geht garnichts.
    Was mache ich falsch???


    lg
    ty

  • Hast du auf der SD Karte den Ordner MN6 und die beiden Dateien mnavdce.cab und autorunce.exe? Zusätzlich noch eine Karte zB DACH_NT2008.map. Wenn du RealityView haben möchtest noch der Ordner RealityView mit der Datei zB DACH_NT2008.jct drin?


    Wenn die Installation nicht funzt probier folgendes: Softreset, die beiden mittleren Taster an der rechten Geräteseite solange gedrückt halten bis die Taskleiste erscheint. Auf das kleine Windows Symbol links klicken und den Naviexplorer starten. Wähle \Storage Card\MN6\MN6.exe


    MN 6.5.1 läuft direkt von der SD Karte und muss nicht zwingend installiert werden. Wenn es so auch nicht funzt hast du die falsche Version.


    Viel Erfolg


    Helmut