Lautstärke der MP3 über Autoradio sehr leise

  • Hallo,


    bin sozusagen ein GoPal Neuling. Habe mir das P4410 (Software PE 3.1)zugelegt. Eigentlich funktioniert so ziemlich alles sehr gut. Das einzige Problem, das ich habe ist der Anschluss mit dem Autoradio über den AUX-Eingang meines Blaupunkt München C51.


    Die Ansagen der Naviagtion sind über die Lautsprecherboxen OK und gut verständlich. Auch das Telefonieren über die Bluetooth Freisprechanlage des GoPals funktioniert super. Nur beim Abspielen der MP3s ist die Lautstärke sehr gering. Also so mittlere Lautstärke geht, wenn ich das Autoradio voll aufdrehe. (Über Kopfhörer ist die Lautstärke ehrlich gesagt fast ein Skandal, da kann man nur am WC Musik genießen ;-))


    Ich hab mir schon überlegt einen verstärker dazwischen zu legen, allerdings, würden dann meine Ohren explodieren, wenn ich telefoniere, weil das Telefonieren ist von der Lautstärke ohne Verstäker vollkommen OK.


    Ich hab auch schon die Lautstärke der MP3-Dateien mit MP3Gain angepasst und auf 92dp erhöht. Bringt leider auch nichts. Das Ausgangssignal scheint ja OK zu sein, da das telefonieren super funktioniert.


    Hier meine Fragen:
    1) Ist dies ein generelles Problem des MP3-Players vom 4410er?
    2) Gibt es die Möglichkeit hier was über die Software zu machen?
    3) Störend ist, dass die Lautstärkenregelung für Navigation, Telefon und MP3 nicht einzeln in den Einstellungen vordefiniert werden kann. Weil dann ginge das mit dem Verstärker. Gibt es hier vielleicht eine Software-Update, das die Regulierung der Lautstärke für alle Bereiche einzeln erlaubt?


    Würde mich freuen, wenn ich hier ein Lösung finden kann. Gute Musik muss manchmal auch laut gehört werden können. ;)

  • Im MP3 Player kannst du doch die Lautstärke für diesen einzeln einstellen und der Kopfhörerausgang muss so leise eingestellt sein ist eine EU Vorschrift.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich