E 3210 Flash Rom

  • Das Problem ist, daß ich keine zusätzlichen Anwendungen außer Travel Guide draufhabe, plus Kartenmaterial Deutschland und Frankreich Nordost und trotzdem nur 40 MB noch zur Verfügung habe.
    Installiert ist auch nur die deutsche Sprache in jedem Installationsordner.
    Was könnte man noch löschen ?
    MfG M.

  • Nö! Einfach einen Ordner MapRegions auf der SD-Card erzeugen (falls nicht schon vorhanden) und die Maps am besten per Cardreader von der DVD/CD hineinkopieren. Card in Slot, Softreset, das wars.
    S.48 des Handbuchs steht das auch.


    PS: Füll doch bitte mal Dein Profil aus - macht vieles einfacher.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi,
    vielen Dank.
    Aber ich dachte, die Maps würden bei der Installation in den Flash Disk Ordner"MapRegions" abgelegt, welcher dann den ganzen Speicher verbraucht...

  • Habe jetzt z.B. Albanien per Assi auf meine 4GB Karte gespeichert, Albanien wg. Dauer der Übertragung (hihi).
    Assi deswegen, weil mein PC spinnt, wenn ich die Karte ins Lesegerät einlege.
    Danach Softreset gemacht und jetzt sagt mir das Gerät F 3009 : Format der installierten Kartendateien nicht korrekt.
    Wasn'das jetzt ??

  • ich möchte mal so sagen:
    wenn du die Gopal 4 Software hast, hast du auch die richtigen Karten dazu,
    denn Karten von der 3er oder 4.5 Version sind inkompatibel zu der 4er.
    Also wenn also dies Fehlermeldung hast, (ich sags jetzt ganz leise)
    kommt mir der Verdacht, du hast keine OrginalCD/DVD.
    Sry wenn ich damit falsch liegen sollte.


    gruß lapis

  • Hab ich's richtig verstanden? Die SD verrblieb im mit dem PC gekoppelten Navi um den (wahrscheinlich inkompatiblen) Cardreader des PC entbehrlich zu machen? So könnte aber immernoch als Fehlerquelle die Problematik hinzu, dass das Übertragen von großen Dateien so nicht nur lange dauert, sondern eben gerade fehlerhafte Ergebnisse liefert. Auch könnte die Formatierung resp. das Dateisystem der SD bereits 'ne Macke weg haben.


    Besorg Dir einen anständigen externen Cardreader wie den von Hama 35in1. Kstet fast nichts und erspart vieles.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.