Speicherkarte

  • Hallo,
    habe ein Problem mit der Speicherkarte . Mein Navi(medion E 3215)erkennt die Speicherkarte mit zusätzlichen MAP's nicht.
    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?


    Danke für Hilfeversuche
    perserkater

  • Herzlich willkommen perserkater!


    Ein wenig mehr Angaben so und in Deinem Profil wären schon hilfreich.
    Was für eine Soft setzt Du zur Navigation ein und was für eine SD-Card macht Dir Ärger.
    Wie wurde die SD-Card formatiert? Der Cardreader (des PCs) könnte inkompatibel sein. Die Card könnte SDHC statt SD sein. Die Maps müssen im Verzeichnis MapRegions (geändert, da war ein "s" zuviel reingerutscht) liegen. Wie wurden sie dahin übertragen? ActiveSync von Microsoft macht da manchmal bei großen Dateien Mist. .....

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von perserkater2002

    Mein Navi(medion E 3215)erkennt die Speicherkarte mit zusätzlichen MAP's nicht.


    TeSte hat einen kleinen Vertipper drin, der Dir aber auffallen wird: MapRegions muß der Ordner heißen. Und wenn Du die Maps (der gleichen GoPal-Version!) zusätzl. übertragen hast, mußt Du GoPal natürlich beenden bzw. am besten einen SoftReset machen.


    Ansonsten kann ich mich TeSte nur anschließen, etwas mehr Infos wären ganz hilfreich.

  • Zitat von TeSte

    Herzlich willkommen perserkater!


    Ein wenig mehr Angaben so und in Deinem Profil wären schon hilfreich.
    Was für eine Soft setzt Du zur Navigation ein und was für eine SD-Card macht Dir Ärger.
    Wie wurde die SD-Card formatiert? Der Cardreader (des PCs) könnte inkompatibel sein. Die Card könnte SDHC statt SD sein. Die Maps müssen im Verzeichnis MapRegions (geändert, da war ein "s" zuviel reingerutscht) liegen. Wie wurden sie dahin übertragen? ActiveSync von Microsoft macht da manchmal bei großen Dateien Mist. .....


    Danke für den Tipp habe tatsächlich eine SDHC Karte
    Wolfgang(perserkater)

  • Hi Wolfgang,


    Du findest sicher am Markt auch eine SD-Card (ohne HC), die bis einschließlich 4GB angeboten werden. Transcend 150x oder TakeMS 133x sind hier bei vielen Leuten mit positiven Erfahrungen im Einsatz.
    Wenn eine von denen mal Probleme macht, dann liegt's wahrscheinlich an einem der anderen Dinge, die ich oben bereits anklingen ließ.


    Und danke für's Ergänzen Deines Profils.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Ralf25


    TeSte hat einen kleinen Vertipper drin, der Dir aber auffallen wird: MapRegions muß der Ordner heißen. Und wenn Du die Maps (der gleichen GoPal-Version!) zusätzl. übertragen hast, mußt Du GoPal natürlich beenden bzw. am besten einen SoftReset machen.


    Ansonsten kann ich mich TeSte nur anschließen, etwas mehr Infos wären ganz hilfreich.


    nun laufe ich los und hole mir eine sd karte (lach)

  • Nicht dass Dir das Lachen vergehen wird. Es ist warm draußen und ob Du zu Fuß einen Laden finden wirst, der eine SD-Card nach Deinen Wünschen hat ...


    Tipp: evtl. ist Amazon da komfortabler

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Nicht dass Dir das Lachen vergehen wird. Es ist warm draußen und ob Du zu Fuß einen Laden finden wirst, der eine SD-Card nach Deinen Wünschen hat ...


    Tipp: evtl. ist Amazon da komfortabler


    :smt021 pech gehabt bin mit motorrad im t-shirt gefahren "lach"

  • Zitat von TeSte

    Nicht dass Dir das Lachen vergehen wird. Es ist warm draußen und ob Du zu Fuß einen Laden finden wirst, der eine SD-Card nach Deinen Wünschen hat ...


    Tipp: evtl. ist Amazon da komfortabler


    spass beiseite auf meinem navi befindet sich die navi software 3.0
    das kartenmaterial hat mir nicht ausgereicht deshalb habe ich aus einer mir vorliegenden dvd mit der version 4.1 das kartenmaterial (MAP region)auf meine speicherkarte geladen.die karte wird erkannt jedoch greift das navi nicht darauf zu.könnte es sein das die 2 versionen nicht kompatibel sind?
    danke ganz herzlich für informationen
    Wolfgang

  • Boah - Alles nur häppchenweise!


    Es ist, wie Du's ja schon erahnst genau der Grund der Inkompatibilität der Maps der verschiedenen Versionen zueinander.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Boah - Alles nur häppchenweise!


    Es ist, wie Du's ja schon erahnst genau der Grund der Inkompatibilität der Maps der verschiedenen Versionen zueinander.


    Auch wenn Du ein wenig unwirsch erscheinst hab ein wenig verständnis für einen alten elektronik blonden kerl ich danke Dir recht herzlich für deine Geduld und Hilfe
    Wolfgang

  • Zitat von TeSte

    Nee, sorry! Da war nur meine Wortwahl offenbar etwas missglückt. Sei versichert, 's war nicht so gemeint! :smt109


    Ich nehme nicht alles so ernst bin ja froh das Du mir ein wenig geholfen hast ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.