4.5A PNA 465T

  • Hallo Leute
    bin hier neu im Forum habe ein kleines Problem!
    Habe die Software 4.5A auf mein PNA 465T aufgespielt läuft soweit prima aber der Geschwidigkeits Radgeber reagiert immer zu langsam.
    Das heißt ich bin am 80kmh Schlid schon vorbei denn dauert es noch ca.20sec. bis die Meldung kommt.

  • habe das gleiche Problem. Dauert zwar nicht gerade 20 s aber doch zu länger als 4.1.
    Weiss da keiner woher das kommt?


    Danke schon mal für die Hilfe

  • Mh die 4.5 wird bei den neueren Geräten mit einer höheren Baudrate vom GPS versorgt, eure PNAs arbeiten aber noch mit der Standard Baudrate eventuell liegt es daran.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • da die GPS Positionsinfos nur einmal pro Sekunde kommen, ist die Baudrate in diesem Belang nicht von Bedeutung.
    Mir ist diese Verzögerung noch nicht aufgefallen, sollte aber, wenn vorhanden, auch bei neueren Geräten vorhanden sein.
    Im Allgemeinen sind die Geschwindigkeitsinfos bei GoPal 4.x doch deutlich schlechter als bei MN7 - Obwohl beide Systeme NavTeq-Karten nutzen...

  • Hallo noch mal ihr Helfer,
    ich habe noch folgende Beobachtung gemacht. Wenn ich das Navi nur mitlaufen lasse ohne Routenplanung, dann stimmen die Umschaltpunkte mit den Tafeln auf der Strasse ziemlich gut überein. Wird aber mit Routenplanung gefahren, tritt diese Verzögerung auf.


    Hat den niemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.