Was habe ich nun PNA 465 oder PNA 470 ???

  • Hallo Leute,


    ich bin laut meiner Postanzahl zwar erst neu, allerdings habe ich mich vorher schon informiert.


    Also folgendes, ich dachte immer ich habe ein PNA465T+R09 ... , da dies auch beim Start da steht. (Als normaler "Boot"-Modus).


    Nun kommt das verwundernde, wenn ich in das Servicemenü gehe oder ins Bios wie man es auch nennen mag, steht da
    PNA470_DVT_UT_R06 ....
    außerdem gibt es dann in dem Bios auch den Menüpunkt BT (was ich mal auf Bluetooth tippe)


    Ich habe an der Unterseite KEINE Kontaktleiste!


    Was nun soll ich das neue 465 oder 470 Bios flashen?


    Ich würde ja zum 470 tendieren, da dies ja anscheinend drauf ist, wollte aber erstmal hören was die Experten sagen!


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


    bennie129

  • Du hast meinen PNA (MD96050 vermutlich) und es ist ein PNA465 (FW ist fast gleich zum 470er), ergo: R15 ist für Dich aktuell.

  • Also meinst Du auch ich sollte lieber die PNA465 Firmware nehmen. Weil ich würde mich über Bluetooth schon freuen wenn es drin wäre...

  • Wenn Du ein 465 hast, hast Du ein 465. Du hast ein 465 - auch wenn in den tiefsten Eingeweiden des BIOS etwas anderes steht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von bennie129

    Also meinst Du auch ich sollte lieber die PNA465 Firmware nehmen. Weil ich würde mich über Bluetooth schon freuen wenn es drin wäre...


    Klar doch, und Du meinst, Du schaffst es, auch noch ein Micro einzubauen? :smt017 ;)

  • -.-
    Was würde denn passieren wenn ich ne 470 Firmware drauf machen würde, also schlimmsten Falls müsste ich doch bei Mislingen einfach die 465 drauf machen oder?
    thx ! Hast Du was gegen löten ?!

  • Ich habe hier mal gelesen, daß sich einer beschwerte, nach dem Flashen seinens 465ers auf einmal auch BT zu haben, was er nicht wollte.
    Er hatte wohl seinem 465er ein 470er ROM gegönnt. Geantwortet hatte er damals auf diese, meine Nachfrage aber nicht mehr! :))

  • Beim 465er ROM ist kein BT dabei, garantiert! Meine Nachfrage damals war auch mehr rhetorischer Natur! ;)

  • oh naja....
    Was würde denn bei ner falschen Rom passieren? Ich meine wenn bis da ne 470 drauf war, müsste es ja wenigstens noch soweit angehen, dass ich dann wieder drüber flashen kann, oder?


    Ich versuch mal in der Systemsteurung nach irgendwelchen unbekannten Geräten o.ä. zu suchen!

  • Ich werde mich hüten, dahingehend irgendwelche Tipps zu geben. Du machst mal schön selber Deine eigenen Erfahrungen und berichtest dann! ;)

  • Zitat von bennie129

    ...Ich meine wenn bis da ne 470 drauf war, ...!


    Das ist Quatsch. Einfach ausgedrückt hast Du bisher ein FlashROM zum 465 welches über einem BIOS aufgesetzt ist, das seinen Dienst in 465er und 470er Geräten tut. Und an diesem änderst Du auch nichts durch das Aufspielen der R15 für's 465 ohne Kontaktleiste.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich kann nur davon abraten ein falsches ROM ins Gerät einzuspielen.
    Beispiel PNA 200, hier haben einige User das ROM vom 260 rein geflasht, danach gehen vorne am PNA die gesamten Bedienelemente nicht mehr.
    Im schlimmsten Fall habt ihr zum Schlß einen neuen Briefbeschwerer weil das Navi garnichts mehr macht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.