E 3210 mit GoPal 4.1 läuft nicht

  • Hallo
    habe jetzt schon mehrmals probiert die 4.1 Version auf mein E 3210 zu bekommen, funktioniert aber nicht. Habe während der Installation weißes Bild.
    Muß man da im Ordner 1 vielleicht was ändern , um die Auflösung einzustellen ?
    Welche Auflösung muß drin sein ?
    Gruss M.

  • Die Auflösung von Deinem Navi solltest Du aber schon kennen! :nogo Hat er nicht 320x240 (3,5'' Display)?
    Int. Speicher sollte er genug haben, trotzdem: unnütze Sprachen und Auflösung raus, aus jedem Ordner!

  • Zitat von Ralf25

    Die Auflösung von Deinem Navi solltest Du aber schon kennen! :nogo Hat er nicht 320x240 (3,5'' Display)?
    Int. Speicher sollte er genug haben, trotzdem: unnütze Sprachen und Auflösung raus, aus jedem Ordner!

    0
    Hallo,
    habe jetzt die Installation beobachtet :
    My FlashDisk/navigation/menu/ppskin480x272 wird angezeigt, nicht 320x240, deswegen bleibt das Bild auch weiß.
    Habe alle Ordner nur mit der 320x240 Auflösung belegt.
    Wie komme ich an den Skin 320x240 ?

  • Na wo hast Du denn die Version 4.1 her? Es ergibt sich ja zunächst die Frage, ob bei der Dir vorliegenden Version überhaupt die Installationsdateien für die zu Deinem Navi benötigte Auflösung dabei sind.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    Na wo hast Du denn die Version 4.1 her? Es ergibt sich ja zunächst die Frage, ob bei der Dir vorliegenden Version überhaupt die Installationsdateien für die zu Deinem Navi benötigte Auflösung dabei sind.


    Hab die von einem Freund, weil der auf ein anderes System umgestellt hat.

  • Und von was für einem Navi mit seinem ihm eigenen Display stammt die Soft? Konkret: Ist auf der DVD im Ordner "Installation/1" z.B. eine Datei "mnavdce_0320x0240_xx_x.cab" ?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • OK, oder besser gesagt: Spätestens ab hier drehen wir uns im Kreis. Dein E3210 (MD96310?) hat genau diese Auflösung von 320x240 Pixeln zu der sich auf der CD/DVD die notwendigen Installationsdateien offenkundig befinden und somit fällt mir erstmal nichts weiteres ein, als dass Du vielleicht nochmal Punkt für Punkt die Vorgehensweise des Installationsprozesses incl. des Clean-Ups überprüfen solltest.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von vonberks

    es ist ein MD 96562


    Das ist die Postbank-Ausgabe vom MD96310.


    Und, läuft schon alles? :))

  • Hallo,
    habe die Installation nochmals beobachtet.
    Bei GoPal 4.0 Shell Design bricht die Installation ab und es erscheint ein weißer Bildschirm.
    An der Stelle, wo die Auflösung steht, erscheint nur 480x272, nicht meine 320x240.

  • Das hier Klick mich ist zwar für Gopal 3 aber genauso solltest du bei deiner Gopal 4 Version vorgehen dann klappt auch die Installation

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.