Hilfe - auf R21 upgedatet und fragt jetzt nach Speicherkarte

  • Hallo,


    bin neu hier und habe mir vor 2 Wochen den P4410 mit GoPal 3.0PE gekauft. Eigentlich ein super Gerät - aber nur eigentlich!!!!


    Bin damit jetzt 2 Wochen in Urlaub gewesen (Norddeutschland und Holland) und hatte nur Probleme mit den Gerät.


    1. Bildschirm friert fest (Ansagen kommen aber korrekt)
    2. Nimmt immer die kürzeste Strecke
    3. Hat mich 2x in eine Wiese geschickt
    4. 3x falsche Richtung angegeben (gut das ich nach Karte gefahren bin)
    5. 2x gemischte Bildschirmanzeige (Karte und Pfeildarstellung in einem Bild obwohl getrennt eingestellt war - von jedem war also nur ein Teil zu sehen - halber Pfeil - halbe Karte und dann wie übereinander gelegt)
    6. Freisprechen mit meinem Nokia 6300 funktioniert nur gelegentlich


    Habe mich darauf hin auf die Suche im Netz gemacht und bin auf eure Seite gestoßen.


    Ich dachte mir mache mal ein ROM-Update auf R21, da ich noch R19 installiert hatte, könnte vielleicht helfen!


    Update hat auch wunderbar geklappt, nur jetzt sagt er immer: Bitte Speicherkarte einlegen obwohl sie schon drin ist!


    Was soll ich tun? Hoffentlich kann mir jemand helfen!!


    Gruß an alle!

  • Hallo Winni-One und Willkommen im Forum


    Das ROM Update wird dein Problem nicht lösen.


    Damit dein Navi wieder funktioniert und auch die Fehler bei der Navigation weg sind, mache bitte folgendes.
    Wenn du das Gerät startest erscheint ein roter Bildschirm, hier klickst du bitte immer wieder in das "o" von Medion G"o" Pal bis du das CleanUp Menü siehst. Hier wählst du zuerst "Remove Installation" und danach "Remove All" aus.
    Jetzt must du deine Speicherkarte neu bespielen da hier wahrscheinlich keine Installationsdateien drauf sind. Benutze dafür den Assistenten von der original DVD. Anschließend noch die Maps auf die SD Karte kopieren mit dem Assistenten und wenn du dann das Navi mit dieser SD Karte wieder einschaltest wird die Software automatisch installiert.


    Steht auch alles im Handbuch zum nachlesen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    danke für Deine Antwort!


    Funktioniert alles wieder! Alles gelöscht und über den Assistenten neu aufgespielt!


    Karte rein und dann ging es wieder! :boing


    Will hoffen, dass die Fehler nun beseitigt sind!


    Vielleicht sind hier im Forum auch noch einige die die selben Probleme haben oder hatten!


    Ansonsten Gerät zurückschicken, oder was meint Ihr?


    Gruß an alle!!

  • Klingt für mich irgendwie nach einem Defekt der Speicherkarte. Besser gleich 15€ investieren und diese identisch bespielen.

  • Erst einmal abwarten würde ich vorschlagen, wäre die Karte komplett defekt, dann wäre die Installation jetzt nicht durchgelaufen.
    Der Assistant hat vor dem ersten Bespielen der Karte diese zusätzlich formatiert - das hilft manchmal auch schon.


    ;)

  • Ich denke mal auch neue Speicherkarte..... meie von Medion (2GB) ist auch beim ersten einlesen zerstört ...... hab Sie versucht mit meinem HP Druckr mit int. Kartnleser zu bespielen und hin war Sie :(


    Hab dann für 4€ ne 2GB Karte bei STAPLES bekommen ..... warn Restposten Marke: Kingston und funzt alles 1a damit.


    Ich denke mal da ht Medion beim Billighrsteller SD Cards bekommen *fg*


    Gruss LeSergio

  • Gibt es da ncoh mehr von?????


    4€ für 2GB!! Das ist mal ein guter Kurs :smt103 :smt103 :smt103 :smt103 :smt103

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.