Keine Navigation nach Deutschland?

  • Vor kurzem habe ich mir für mein 4425 eine neue Speicherkarte zugelegt (Sandisc mit 4Gb). Nach dem formatieren der Karte habe ich mit GoPal Assistant alle für mich wichtigen Daten übertragen. Nach dem Neustart des Geräts sind nun zwar alle europäischen Länder vertreten, die Deutschlandkarten allerdings fehlen komplett. Sie werden trotz mehrerer Neuinstallationen und Geräteresets (Remove Maps, Remove all, Factoryreset usw) einfach nicht angezeigt, die Standartkarte beim Gerätestart ist jetzt Östereich. Die Deutschlandkarten scheinen aber auf der Speicherkarte installiert zu sein, jedenfalls werden sie mir angezeigt, wenn ich im Windowexplorer unter "Storage Card" / "Map Regions" auf das Gerät zugreife. Ich bin mit meinem Latein am Ende, zumal wir nächste Woche in unseren Hamburg- Urlaub aufbrechen und ohne Navi dort ziemlich aufgeschmissen wären. Ich würd mich riesig über Hilfe freuen, 1000 Dank im Voraus!!!

  • Hallo FalkoMD,


    herzlich willkommen!


    Mir fällt sofort auf, dass Du schreibst, der Ordner auf der Storage Card hieße "Map Regions". Das wäre übel. Er sollte "MapRegions" benannt sein! Prüf das doch mal bitte. Wenn dem so ist, umbenennen und Softreset.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Oh, Sorry, der Ordner heißt natürlich MapRegions! Die anderen darin enthaltenen Karten funktionieren ja auch Problemlos.

  • Und darin liegen auch die vier Germany maps?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ja,in dem Ordner befinden sich die GemanyEast.psf, GermanyNorth.psf, GermanySouth.psf und GermanyWest.psf -Dateien, es ist noch alles so wie es vom Assistant installiert wurde!

  • Zitat von FalkoMD

    Nach dem formatieren der Karte habe ich mit GoPal Assistant alle für mich wichtigen Daten übertragen.


    Ich vermute darin das Übel! Nimm mal einen komp. CardReader, formatiere die SD neu und übertrage über den CR die Maps. Oder versuch's noch mal mit AS (der aber bei der Übertragung größerer Dateien schon mal ganz gerne Schrott produziert).

  • Wie hast du die Maps übertragen? Direkt auf die SD Karte über das Navi oder hast du einen Kartenleser benutzt?
    Wenn es ein Kartenleser war dann kann der wahrscheinlich nur Karten bis 1GB wirklich verwalten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke erstmal für eure schnelle Hilfe. Ich habe die Kartendaten direkt auf die SD im angeschlossenen Navi übertragen, ich werd es morgen Nachmittag mal über ein Kartenlesegerät versuchen, vielleicht schafft das ja wirklich Abhilfe. Komisch ist nur, das die Deutschlandkarten trotzdem auf der SD- Karte angezeigt werden :smt102

  • 1000 Dank für eure Hilfe! Ich hab jetzt die Kartendaten mit nem Kartenlesegerät direkt von der DvD auf die SD-Karte kopiert und nun funktionierts wieder! Jetzt kann der Urlaub kommen ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.