Probleme mit Sprachsteuerung Tastenbelegung (neu Hier )

  • Hallo, bin neu hier und komme aus Hamburg
    Ich habe für meine Frau das Medion GoPal P4425 PE4.1 Firmware K3.3E1.4 gekauft.
    Leider habe ich mich durch die Testurteile der großen PC-Zeitschriften blenden lassen.
    Wie kommen solche Urteile bei so einem Gerät nur zustande?
    Das Gerät ist für einen normalen Endverbraucher nicht in seinem vollem Umfang nutzbar!
    Wie auch immer! Ich bin immer noch am überlegen, ob ich das Gerät zurückschicke.
    Am Mittwoch steht erst mal ein Test an ( Hamburg - Düsseldorf und Stadtverkehr in Düsseldorf )
    Habe die deutsche Sprachsteuerung nachinstalliert und befindet sich mit den Karten auf der SD-Karte.
    Die Dateien Comand TS und Germany TSD sind auf der SD-Karte in dem richtigen Verzeichnis.


    Das komische ist nun, dass ich die Sprachsteuerung nicht mit drücken der P Taste 2sec. aktivieren kann,
    sondern über + Taste und P Taste 2sec..
    Nach einigen Kommandos stellt sich die Sprachsteuerung selbstständig ab ( mit Piepton ).


    Frage1: Habe ich was falsch gemacht und/oder ist das Problem so schon mal aufgetaucht?
    Frage2: Bringt es ein Vorteil , wenn ich die Karten und die Software auf den internen Speicher verschiebe?


    Ich hoffe, das ich in Zukunft auch was beitragen kann und nicht aufgeben werde!


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus

  • Damit dein System stabil läuft kannst du ja mal das ROM 3.0 aufsüielen und testen, viele User sagen das sie damit keine Probleme mehr haben.


    zu 1 nein es sollte über die P Taste alleine funktionieren


    zu 2 nein kein Vorteil

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Aufgegeben! :smt017
    Was wir Alle von Software kennen, kann ich bei Hardware nicht akzeptieren! Die von Medion sollen erstmal Ihre Hausaufgaben machen.
    Sprachsteuerung funktioniert nicht!
    8 Abstürze auf 500 Km
    Bei Abweichung von der Fahrstrecke lange Wartezeit für Neuberechnung!
    usw. :nogo


    Ich habe das Gerät zurück geschickt und mir einen Navigon 2150 max gekauft. :smt019

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.