Bildschirm bleibt dunkel!

  • Hallo an Alle,
    hab folgendes Problem. Am Freitag schalte ich mein Navi ein und es bleibt dunkel. Man erkennt beim genauen hinschauen, dass es funktioniert, beim Tippen auf das Display ist auch das Klicken zu hören. Hab mehrmals einen Hard-Reset gemacht, aber nix ändert sich. Am Sonntag hab ich es dann nochmal eingeschalten. Siehe da, es war wieder hell. Als ich dann in den Menüpunkt Bildschirmeinstellungen gegangen bin, wurde es wieder dunkel und das ist es bis jetzt immer noch. Hat vielleicht jemand einen Tip?
    Gruß,
    Daniel

  • Hast du schon dein 4425 geflasht?
    Vlt hat es damit zu tun :smt017
    Ansonsten würde ich CleanUp machen und GoPal neu aufsetzen

  • Hatte vor ein paar Tagen wieder 3.0 Version draufgemacht, danach lief es aber noch. Das Problem ist, ich sehe ja das "o" nicht, um CleanUp zu starten. :(

  • Gut, ab hier bin ich überfordert *sry*
    Ich tippe auf einen Wackelkontakt oder ähnlichem. Vlt sollte man noch den Versuch unternehmen, die SD Karte zu ziehen und dann noch einmal ein SR oder HR zu machen. Wenn sich dann immer noch nichts tut, warten was die Freaks (Moderatoren) dazu sagen.

  • Ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, mitten in einer Simulation ging plötzlich das Display aus, nix ging mehr. Navi aufgeschraubt, Akku etwa 2 min. abgeklemmt, angesteckt und alles war wieder ok. Weiß der Henker, was da los war.

  • Wenn du es nicht aufschrauben möchtest dann lasse es an bis der Akku komplett leer ist.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich in der letzten Woche letztendlich auch dazu durchgerungen ein ROM Update auf Version 3.6 durchzuführen. Vorher hatte ich noch eine 2er Version. Grund waren regelmäßige Hänger nach dem Einschalten beim Starten der Navigation.


    Nach dem Update und dem neuen Einspielen der GoPal Software (habe dann direkt die 4.1er über den Assi installiert), lief auch erst einmal alles gut. Als ich dann aber die erste Route gestartet habe, ist der Bildschirm dann mittendrin zweimal kurz schwarz geworden und dann langsam verblasst. Man sieht im Hintergrund noch schemenhaft die Anzeige und das System läuft auch noch weiter (Tastendrücke sind hörbar und die Anweisungen auch noch).


    Nach einigen Hard- und Softresets und längerem liegenlassen (Akku dabei nicht ganz leer), ging das Display auf einmal wieder. Es ist nachdem das Gerät eingeschaltet war plötzlich wieder hell geworden.


    Ok, alles gut. Nächste Route eingestellt und gefahren. Dann wieder mittendrin leichtes Flackern und auf einmal war das Bild wieder dunkel. Ich hatte ja vorher schon im Forum gesucht und den Tipp gelesen, den Akku komplett zu entladen. Also das Gerät eingeschaltet im Auto gelassen. Als ich wieder kam war es auch leer und nachdem ich es eingeschaltet habe, war das Bild wieder da. Das hielt aber leider nur für ne Minute und jetzt ist es wieder dunkel.


    Das einzige was ich noch nicht probiert habe, ist aufschrauben und Akku abziehen. Würde ich auch gerne vermeiden, falls ich es noch einmal einschicken muss (dafür muss ich aber erst einmal die Rechnung finden :().


    Ich habe hier im Forum zwar noch eine andere Meldung gefunden, aber auch keine wirkliche Lösung.


    Gibt es hier irgendeinen Weg, um den Fehler dauerhaft zu beheben? Hat das überhaupt was mit dem Update zu tun, oder ist das eher Zufall?


    Vielen Dank schon mal
    Alex

  • Bei TFT-Monitoren bzw. Laptops sind doch diese CCFL-Röhren für die Beleuchtung verbaut.
    Wie ist das eigentlich bei PNA´s?
    Haben die auch sowas?
    Wenn ja, könnte doch diese Beleuchtung ausgefallen sein, oder einen Wackler haben.
    Nach der Beschreibung von concerto und urmacht könnte es daran liegen.
    Mir ist mal ein Laptop runtergefallen, danach konnte ich des Desktop auch nur noch ganz dunkel erkennen.
    Da lag es an einer gebrochenen CCFL-Röhre.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Nachdem das Gerät wieder komplett leer war, habe ich es heute an den Laptop gehangen und eingeschaltet. Da hat er noch kurz "rumgezickt" und dann war das Bild auf einmal wieder stabil hell.
    Hab es dann ohne Probleme während des Ladevorgangs mehrmals eingeschaltet und bin abends noch zwei Routen gefahren, ohne das es sich verschlechtert hat.
    Natürlich habe ich vorher schon beim Medion Support angerufen und die meinten, dass ich das Gerät einschicken soll. Naja, ich werd jetzt mal zwei Tage abwarten und dann sehen wir mal.
    Sehr seltsam alles.

  • Zitat von concerto

    Hallo an Alle,
    hab folgendes Problem. Am Freitag schalte ich mein Navi ein und es bleibt dunkel. Man erkennt beim genauen hinschauen, dass es funktioniert, beim Tippen auf das Display ist auch das Klicken zu hören. Hab mehrmals einen Hard-Reset gemacht, aber nix ändert sich. Am Sonntag hab ich es dann nochmal eingeschalten. Siehe da, es war wieder hell. Als ich dann in den Menüpunkt Bildschirmeinstellungen gegangen bin, wurde es wieder dunkel und das ist es bis jetzt immer noch. Hat vielleicht jemand einen Tip?
    Gruß,
    Daniel


    Hallo, habe das gleiche Problem (siehe oben) jetzt bekommen, kurz eingeschaltet, das ding war nicht mal eine Sekunde an, ging es von alleine aus, und das war's dann wohl, hatte versucht es wieder einzuschalten, es geht ja an, aber der Bildschirm bleibt schwarz (Tastentöne sind zuhören), was kann ich am besten tun, Akku raus und das war's?????


    Danke!!!! :smt017

  • Jepp entweder leer laufen lassen oder Akku trennen für 5 min aber nur wenn du dir das zutraust, sonst bleib lieber bei der ersten Variante.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********