Gopal 2.0pe auf 500t

  • Ich habe ein gopal 500t md 95875 mit gopal ae 1.2 drauf. Ich würde gerne die 2.0pe drauf machen, habe schon die installtiondateien auf die sd karte kopiert und habe das Gerät am on/off schalter an und wieder eingeschaltet. Man kann die sprache auswählen, dann allerdings macht er nicht mehr. Was mache ich falsch???

  • Hallo derking708 und Willkommen im Forum


    Schaue mal ob auf dem PNA510 steht oder ob dort PNA510M2 oder M5 steht, steht dort nur PNA510 dann kannst du das ROM Image aus dem Download benutzen und anschließend auch GoPal 2.
    Bei GoPal 2 PE Versionen gab es aber welche die nicht auf den 3 Zoll Geräten liefen, auch hier bitte einmal kontrollieren ob dort PE 2.0 steht oder PE 2.0A wenn es die A Version ist wird es nicht gehen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo derking708 und Willkommen im Forum


    Schaue mal ob auf dem PNA510 steht oder ob dort PNA510M2 oder M5 steht, steht dort nur PNA510 dann kannst du das ROM Image aus dem Download benutzen und anschließend auch GoPal 2.
    Bei GoPal 2 PE Versionen gab es aber welche die nicht auf den 3 Zoll Geräten liefen, auch hier bitte einmal kontrollieren ob dort PE 2.0 steht oder PE 2.0A wenn es die A Version ist wird es nicht gehen.


    Gruß Navirunner


    Also das ist ein PNA 500T sonst nix und Software Gopal 2.0 PE ohne A oder was. Werde dieses Rom mal testen.

  • OK, viel Glück, das ROM past dann zu deinem Navi


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe das ganze mit einer 512mb sd und einer 32mb mmc karte ausprobiert, habe mich genau an die Anleitung gehalten, leider kommt immer ein checksum error. Was mache ich falsch???

  • So ich habe das Gerät geflasht. Wenn ich aber die Karte mit der neuen Software einlege sagt er ich soll eine Karte einlegen obwohl sie drin ist. Lege ich die alte Karte ein ließt er die sofort ein. Was muß ich tun damit er die neue Karte einließt???


    Also vereinfacht gesagt:
    Alte 512mb Karte mit Software 1.2 ließt er ein
    Neue 512mb Karte (ich habe auch andere Karten getestet) ließt er nicht ein

  • Hallo derking708


    so wie ich schon einmal geschrieben habe, es gibt GoPal 2.0 PE Versionen die sich nicht auf den 3 Zoll Geräten installieren lassen und so wie du es beschreibst, sieht es danach aus das du so eine Version hast.
    Wenn die Installationsdateien auf der SD Karte sind aber das Navi immer wieder nach einer SD Karte verlangt dann werden die Inst Dateien nicht angenommen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.