Aufspielen von Dateien mit dem GoPal Assistant

  • Hallo,
    ich bin hier neu im Forum und hätte mal eine Frage an Euch zu dem GoPal Assistant.
    Ich habe mir letzte Woche das E4430 bei Aldi Nord gekauft.
    Das unterstützt ja TMC Pro und hat schon die GoPal Navigator AE 4.5 drauf.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe mit Hilfe des Assistant mehrere zur auswahl stehende "zusätzliche" Progs auf's Navi gepackt mit dem Effekt, dass ich keinen unterschied zu vorher Bemerkt habe, ausser, dass der Speicherplatz dementsprechend geringer wurde :) .


    Konkrete Beispiele:
    1. Die Aldi-Sonderziele die sind bei mir sowieso schon drauf, wenn ich das Häkchen setze und synchronisiere danach einen soft reset mache sind danach genausoviele POI's da wie vorher.


    2. Der Dialer
    Ist bei mir auch schon drauf, selbes vorgehen wie oben, selbes Ergebnis.


    Genauso verhält es sich mit dem Travelguide und mit GoPal Navigator AE 4.5 A Premium TMC.
    TMC Pro kann ich nämlich auch so schon auswählen.


    Habe ich die Unterschiede nicht bemerkt oder gibt es wirklich keine? Klingt vielleicht blöd aber ich verballere mir keinen Speicherplatz mit Sinnlos Datenmüll, wenn Ihr versteht was ich meine.


    Freue mich schon auf Eure Antworten.


    Gruß Daniel

  • Wenn auch nach einem SoftReset am PNA nix passierte, dann sind vermutlich diese Teile schon in der aktuellen Version auf Deinem PNA. Schau mal, ob's einen Ordner \MFD\Install gibt, den kannst Du dann löschen.


    Oder Du setzt, wenn die Vor-Inst. noch drauf ist, den PNA komplett neu auf, hat auch seine Vorteile.

  • MFD ist drauf und auch der Ordner Install.
    Find ich ja nicht schlimm, dass die Sachen schon so drauf sind, nur führt es anfangs zur Verwirrungen :)
    Vorallem, wenn jemand der sich damit nicht auskennt seinen Speicher vollknallt ohne davon irgendwie zu profitieren und ohne das zu bemerken.


    Der Assi zeigt's ja somit auch nicht richtig an....... egal.... wenn man's weiss ;)


    Danke für Deine Antwort :)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.