Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von Archimedes
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard GoPal PE 4.3 Gyrosim

    Hallo Navirunner,

    zunächst vielen Dank und großes Lob für Deine Skins. Hab sie bisher bei meinem 4410 und jetzt bei meinem 4430 mit viel Freude benutzt - bisher ohne mich für Deine Superarbeit (und die Deiner Mitautoren) zu bedanken - was ich hiermit tun möchte.

    Auch Deine neue Skin für PE 4.3/4.5 funktioniert bei mir bestens - allerdings bekomme ich Gyrosim einfach nicht zum Anspringen. Im Tunnel bleibt der Pfeil einfach stehen und bewegt sich erst wieder nach Verlassen des selben (natürlich habe ich die Funktion eingeschaltet / Button grün hinterlegt). Problem tritt bei beiden Geräten (4410 und 4430 gleichermaßen auf).

    Bitte um kurze Aufklärung, was ich falsch mache.

    Vielen Dank im Voraus.

    Archi

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Eigentlich nichts aber ich hatte das auch schon mal gehabt, da war das Script im Hintergrund immer irgendwie aktiv. Entweder einmal einen Hardreset machen und dann Gyro wieder aktivieren oder schaue mit ResInfo nach unter Task, Processe ob das Gyroscript noch läuft und beende dieses (sind 2 Einträge einmal Gyro und einmal Mortscript)
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von Archimedes
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    danke für die Antwort.

    Inzwischen habe ich schon den "Tunnelblick". Bin heute 8-mal durch einen Tunnel gefahren und hab Verschiedenes ausprobiert.

    Leider ist das Ergebnis etwas enttäuschend : Von den 8-mal ist Gyrosim ein einziges Mal (beim 3. Versuch) angesprungen (große Freude...). Allerdings hat es sich dann, nach dem Tunnel nicht mehr ausgeschaltet, obwohl der GPS-Empfang einwandfrei war. Die Anzeige im Panel hat sich einfach nicht nach den tatsächlichen Daten gerichtet - die Simulation ist einfach weitergelaufen (auch die Sim-Buttons - Pfeil/Quadrat) waren weiter sichtbar, obwohl die Pfeilanzeige einwandfrei lief. Nach Hardreset und Überprüfen der Processe in den folgenden Versuchen kein Erfolg mehr, Gyrosim blieb aus, nach ca. 3 bis 4 Sekunden steht die Anzeige, Geschwindigkeit ist 0 kmh.

    Die Überprüfung der Processe zeigte, dass die Scripts für Gyrosim mit Ein- und Ausschalten des Buttons tatsächlich aufgelistet werden bzw. wieder verschwinden.

    Kann ich noch irgendwas versuchen ? Brauche ich irgendein Unterprogramm ? Hast Du eine Vermutung ? Kann´s an meiner Hardware liegen (beide Geräte zeigen das gleiche Verhalten) ?

    Für Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar - aber auch ohne Gyro ist Dein Programm eine Wucht !!! Nochmals Danke.

    Gruß

    Archi

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    MH du kannst Gyro auch zu Hause testen, dafür must du nicht immer durch den Tunnel jagen. Plane eine Route (Start und Endziel) und gehe in die Kartenansicht. Wenn du jetzt in den Keller gehst (oder an einen Ort wo kein GPS Empfang mehr da ist) dann startet die Simulation. Sobald du wieder GPS Empfang hast soll sie wieder aufhören (Anmerkung in dieser Konstellation springt der Pfeil natürlich immer wieder zum Startpunkt sobald du GPS Empfang hast)
    Es ist eine Zeitverzögerung von 3-4 sec eingbaut bevor Gyro/Simulation anfängt. Bei sehr kurzen Tunneln wird es also nicht funktionieren.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von Archimedes
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    danke für den Typ mit dem Keller... . Hab inzwischen an Gewicht verloren (nochmals danke), aber leider mein Problem nicht lösen können. Alles Freischaufeln an Arbeitsspeicher, Neuinstallationen mit und ohne POI-Warner, Weglassen von Programmen und sogar das Aufspielen der neuesten Version von MortScript war erfolglos.

    Ab und zu springt Gyrosim an und schaltet nach Verlassen von Kellern und Tunneln sauber wieder ab, mal startet es erst garnicht, dann wiederum schaltet es sich nicht mehr ab. Vielleicht fällt Dir ja noch irgend eine geniale Idee ein - ansonsten denke ich, können wir diese Thema, zumindest vorläufig, schließen.

    Liebe Grüße und nochmals danke für die geniale Skin.

    Archi

    PS: wäre es möglich bei einer späteren Version einen Shortcut zum manuellen Einschalten der Routensimulation auf den Bildschirm oder ins Quickmenu zu schalten ? Wäre zumindest eine Notlösung.

    PSS: Könntest Du eventuell das Symbol für die "nächste Aktion" (oben links) ein wenig weiter nach rechts rücken ? Im Moment wird es durch den POI-Warner "Schalter" verdeckt.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Gyrosim
    Von frabe im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 16:46
  2. Gibt es den Gyrosim auch einzeln
    Von ralf45_nrw im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 09:36
  3. Gyrosim-Button streikt
    Von Fastdriver im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •