GAPI for HPC´s für E4430

  • Mit Emulate funktioniert es aber gibt es auch ein kompatibles Device ???
    Oder müssen wir auf eine neue Version warten ??


    MFG
    DUKE

  • Das ist vermutlich das Problem, muß mal einer ausprobieren. Der 4420 ist z.Zt. der Aktuellste, es dauert immer ein paar Wochen, bis die nachziehen.

  • Und gibt es neue Infos?


    Weil bei mir funzt es leider nicht. habe einen


    Medion GoPAL E4430 MD97430


    Es gibt einen E4430 zur Auswahl aber er sagt trotzdem das er es einen "Mismatch" gibt.


    Danke!

  • Keiner eine Idee?


    habe mich ein wenig Informiert. Es ist wohl möglich die "gx.dll" selbst anzupassen.


    Habe meine Daten von meinem PNA schon mit "DeviceInfo2.exe" ausgelesen. nun habe ich eine latte an Daten und weiß nicht wie genau ich die mit meinem HEX-Editor integrieren soll. Müsste ein vorhandes verändern. Habt ihr ein paar Ratschläge???


    Grüße Vince

  • Es ist wohl möglich, die DLL mit 'nen Hexeditor anzupassen, aber ich wäre da sehr vorsichtig! Eine Möglichkeit wäre noch, die Entwickler mal anzuschreiben, vlt. machen's die ja noch kostenlos (wie in der Vergangenheit schon mehrmals passiert!).

  • Also ich komme nicht weiter. Habe versucht einen Vorhandene Eintrag zu verändern, klappt aber alles nicht so wirklich. Ich komme nicht weiter. Vllt. weiß jemand anderes Rat. Ich werde mal einfach den Code hier reinstellen, welchen mir "DeviceInfo2.exe" ausgegeben hat.


  • Lasse das GAPI erstmal über Emulation laufen. Das geht so schon einigermaßen. Habe nur ein Problem. Ich möchte dieses ASU nun doch nicht nutzen nun möchte ich wissen wie genau ich es ohne ASU hinbekomme das Die GX.dll und die GX*.ini immer erkannt bleiben auch nach einem Hardreset.


    habe irgendwo gelesen das man es in den Programm Ordner packen soll. Wo auch die GAPI.exe sein soll....... nur habe ich sone GAPI.exe nirgends. nur ne GAPI_Setup.exe.

  • Und was passiert, wenn Du diese *.exe ausführst (entweder am PC, eher aber direkt auf dem PNA)?
    Und die Dateien sind es auch nicht alleine, in der Reg. werden auch noch ein paar Infos abgespeichert.

  • Naja Die setup ist halt zum Konfigurieren. Wo man halt den Gerätetyp auswählt usw.


    Das ist die Setup die nach der Installation vorhanden ist. das ist nicht die Setup zum installieren!


    Mein problem ist ja nicht dieses Setup datei sondern das meine Daten nach einem Hard Reset immer weg sind.

  • OK, da hab ich Dich dann mistverstanden. Es gibt keine GAPI.exe, die entscheidende Datei ist die GX.dll, die neben der HX_HPC.ini zwingend im \Windows-Pfad liegen müssen (bei den Anderen reicht \MFD oder \SD). Daneben werden zwar noch 2 Shortcuts auf dem Desktop und im Startmenu angelegt, aber die sind unwichtig.
    In der Reg. unter HKCU\Software\WinCESoft\GAPI for HPCs liegen weitere Schlüssel.

  • Über irgendein Backup-Tool! Wenn Du ASU nicht willst, gäbe es kommerzielle Möglichkeiten (Sunnysoft BackupManager) oder ein selber geschriebenes (Mort-)Script.



    EDIT: wie so ein Script aussehen könnte, kannst Du hier anhand meines Reg.-Backup-/Restore-Tools sehen: Link und einzelne Links/Dateien sind so zu kopieren:
    Copy("\Windows\GX.dll", "\My Flash Disk\Backup\GAPI\GX.dll")

  • Gibt es irgendwo eine schöne Anleitung für dieses Mort-Script? Schön mit Beispiel-Code? Das wäre ja mal was, wenn man das mit nur 2 Zeilen Script lösen könnte.

  • Ja, hier: KlickMich :)) ;)