Geschenktes MD96080 470 T

  • Hallo erst mal an alle hier.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen, habe aber auch schon vieles gelesen hier im Forum und dadurch verunsichert was zu tun ist oder nicht.


    Folgendes: Ich habe das oben genannte Navi geschenkt bekommen, da der Miniusb Anschluss innendrin abgebrochen war und es deshalb nicht mehr zu laden war. Den Ladeanschluss konnten wir wieder anlöten, aber die Datenleitungen nicht, abersoweit funktioniert es jetzt wieder.


    Es sagt aber, dass die Karten nicht mehr aktuell sind, und wohl auch die Geräte Software mit 2.0 etwas veraltet ist.


    Leider habe ich auch nicht die DVD bekommen, da diese nicht aufzufinden war und nicht im Karton war.


    Meine Frage ist jetzt: was sollte upgedatet werden?
    ist dafür eine Kabelverbindung nötig (oder kann es evtl per Bluetooth gemacht werden) oder eventuell per Anschluss mit einem Active Cradle (zumindest ist die Anschlussleiste vorhanden)? oder langt es wenn man alles per SD Karte zuführt.


    Wäre toll wenn mir jemand eine kurze Hilfe geben könnte was wirklich nötig ist, damit ich dann gezielt danach suchen kann.


    Viele Grüße
    Claus

  • Per Bluetooth geht da garnichts. Du müsstest Dir evtl. per eBay aktuelle GoPal-Version mit neuen Maps auf Original-DVD besorgen. Damit könntest Du dann die Installationsordner und die Maps per Cardreader auf eine SD-Card übertragen. Von der ist's dann ein Kinderspiel, das Navi neu aufzusetzen. Wie steht im Wiki.


    Hatte vergessen: Herzlich willkommen!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Habe noch eine Frage:
    Habe ein Falk F5 welches auch Navteq Karten verwendet. Die Dateinamen sind wenn ich das so sehe identisch, kann ich damit eventuell auch das Medion updaten?


    Will mir natürlich auch nichts zerschiessen, da ich dann keine Daten habe.


    Falls nicht, welches ist denn dann die aktuell neueste Version auf die man updaten kann? Und von wann sind dann die Karten?


    Danke
    Claus

  • Unwahrscheinlich, dass die Idee zielführend ist. Die Maps werden durch Medion neu Kompiliert und sind nichtmal innerhalb der GoPal-Versionen immer kompatibel zueinander. Versuchen könntest Du es, indem Du per Win CE-Explorer die jetzigen Maps sicherst oder umbenennst um andere zu probieren.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    habe es mal ausprobiert und die Deutschland Karten von Medion mit denen von Falk auf der SD Karte getauscht. Es bleibt ein weisser Fleck in Deutschland übrig :)


    Es ist aber wirklich seltsam dass die Dateien identische Namen auf der SD Karte haben. Naja, den Versuch war es wert, muss jetzt halt doch mal nach neuen Dateien suchen.


    Ciao
    Claus

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.