Poi´s aus zip-Datei auf´s Navi - aber wie?

  • hallo zusammen
    ich bin schon den ganzen tag hier und dort im forum am rumstöbern nach diesem und jenen und ich bin auch auf so manche nützliche info gestossen, dank der guten pflege dieser homepage. also lob, lob und lob.


    ich brauch jetzt aber doch ein wenig unterstüzung von euch.
    verwendet wird ein medion e4430 gopal ae4.3 a, poi warner 3 für navigator 4 (bereits registriert und installiert)


    wie bekomme ich jetzt gezipte .asc und .bmp dateien auf meien navi???


    wenn ich mein navi mittels usb-kabel an den pc anschliesse öffnet sich gleich microsoft active sync. der pc legt auch gleich einen ordner (meiner lautet e44301) an. ich dachte es würde ausreichen wenn ich die .asc und .bmp dateien in diesen ordner entpack und auf synchronisieren drück. falsch gedacht.


    kann mir von euch jemand in verständlichen worten (also ohne viele abkürzungen oder fremdwörter) eine wegbeschreibung geben?


    allzeit gute fahrt
    eragon

  • Hi und willkommen!


    Woher hast Du denn eine gezippte *.asc-Datei? Die Dateien werden eigentlich 'roh' angeboten, ansonsten entpacken und via AS nach \My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois kopieren.


    Wenn Du bei PNav ein Konto hast, kannst Du mit dem PC-Sync-Tool direkt die (kostenlosen) Overlays downloaden und mit dem Navi syncen. Die mit einem * sind aber kostenpflichtig.

  • Willkommen und noch 'ne Ergänzung zu Ralfs Erklärung:


    Beim Koppeln des Navi mit dem PC die angebotene neue Partnerschaft ablehnen und dann im ActiveSync-Fenster nicht synchronisieren sondern einfach auf Durchsuchen klicken. Nun die Dateien per drag&drop auf's Navi kopieren.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • danke für die schnelle antwort.


    leider finde ich weder auf meinem navi noch auf dem pc den ordner "\My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois".

  • Zitat von Eragon

    leider finde ich weder auf meinem navi noch auf dem pc den ordner "\My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois".


    Ich dachte, Du hättest den PW schon installiert (das ist der Default-Pfad!)? Dann da, wo er bei Dir auf dem PNA installiert ist.

  • "Beim Koppeln des Navi mit dem PC die angebotene neue Partnerschaft ablehnen und dann im ActiveSync-Fenster nicht synchronisieren sondern einfach auf Durchsuchen klicken. Nun die Dateien per drag&drop auf's Navi kopieren"


    danke TeSte,
    leide bekomme ich eine fehlermeldung:
    der pfad "::{820D04FE0-3AEA.1069-A2D8-08002B30309D}/::{49BF5420-11cf-8011-00A0C90A8f78}" ist nicht vorhanden oder verweist auf kein verzeichnis.

  • so, ich habe erstmal den navi über "remove installation only" und anschliessend "format flash" resetet.
    wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
    im navi steck die speicherkarte aber es kommt die meldung das ich eine sk einlegen soll


    auf der mitgelieferten dvd steht gopal navigator ae4.5a, gibt es bessere variante?

  • Sicherlich hast Du mittlerweile schon selber die Anleitung für die GoPal-Inst. im GoPal-Wiki gefunden, oder?

  • so wieder alles im lot


    jetzt habe ich mir von der pocketnavigation.de homepage die kostenlosen poi´s "d freizei tauchen (193 poi´s vorhanden)" als zip-datei auf meinen pc geladen.
    wie bekomme ich diese jetzt auf meinen pna?

  • Zitat von Eragon

    jetzt habe ich mir von der pocketnavigation.de homepage die kostenlosen poi´s "d freizei tauchen (193 poi´s vorhanden)" als zip-datei auf meinen pc geladen.
    wie bekomme ich diese jetzt auf meinen pna?


    Liest Du auch meine Postings aufmerksam? :smt022

  • ja


    aber kann ich nicht einfach die dateien in einen ordner einfügen (z.b. in den wo die aldi-märkte als poi abgelegt sind)?

  • Zitat von Eragon

    aber kann ich nicht einfach die dateien in einen ordner einfügen (z.b. in den wo die aldi-märkte als poi abgelegt sind)?


    Warum nicht? Die *.asc und *.bmp-Dateien (aus dem entpackten Archiv!!) heißen doch alle anders?


    Und nochmal, der Ordner lautet: \My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois (bzw. der Unterordner ist wichtig, wenn Du das woanders installiert hast!

  • Zitat von Eragon

    nein, wenn ich die zip-datei (eine winrar) entpacke stehen mir sehr viele *asc und *bmp`s zu verfühgung


    Ich verstehe Deine Antwort nicht! :smt017 Könntest Du mir die im Kontext meiner Antwort/-en oben erklären?