Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Eragon
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    SHG
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Poi´s aus zip-Datei auf´s Navi - aber wie?

    hallo zusammen
    ich bin schon den ganzen tag hier und dort im forum am rumstöbern nach diesem und jenen und ich bin auch auf so manche nützliche info gestossen, dank der guten pflege dieser homepage. also lob, lob und lob.

    ich brauch jetzt aber doch ein wenig unterstüzung von euch.
    verwendet wird ein medion e4430 gopal ae4.3 a, poi warner 3 für navigator 4 (bereits registriert und installiert)

    wie bekomme ich jetzt gezipte .asc und .bmp dateien auf meien navi???

    wenn ich mein navi mittels usb-kabel an den pc anschliesse öffnet sich gleich microsoft active sync. der pc legt auch gleich einen ordner (meiner lautet e44301) an. ich dachte es würde ausreichen wenn ich die .asc und .bmp dateien in diesen ordner entpack und auf synchronisieren drück. falsch gedacht.

    kann mir von euch jemand in verständlichen worten (also ohne viele abkürzungen oder fremdwörter) eine wegbeschreibung geben?

    allzeit gute fahrt
    eragon

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hi und willkommen!

    Woher hast Du denn eine gezippte *.asc-Datei? Die Dateien werden eigentlich 'roh' angeboten, ansonsten entpacken und via AS nach \My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois kopieren.

    Wenn Du bei PNav ein Konto hast, kannst Du mit dem PC-Sync-Tool direkt die (kostenlosen) Overlays downloaden und mit dem Navi syncen. Die mit einem * sind aber kostenpflichtig.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Willkommen und noch 'ne Ergänzung zu Ralfs Erklärung:

    Beim Koppeln des Navi mit dem PC die angebotene neue Partnerschaft ablehnen und dann im ActiveSync-Fenster nicht synchronisieren sondern einfach auf Durchsuchen klicken. Nun die Dateien per drag&drop auf's Navi kopieren.
    Gruß
    TeeSteinchen

  5. #4
    Einsteiger Avatar von Eragon
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    SHG
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    danke für die schnelle antwort.

    leider finde ich weder auf meinem navi noch auf dem pc den ordner "\My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois".

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Eragon
    leider finde ich weder auf meinem navi noch auf dem pc den ordner "\My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois".
    Ich dachte, Du hättest den PW schon installiert (das ist der Default-Pfad!)? Dann da, wo er bei Dir auf dem PNA installiert ist.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Einsteiger Avatar von Eragon
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    SHG
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    "Beim Koppeln des Navi mit dem PC die angebotene neue Partnerschaft ablehnen und dann im ActiveSync-Fenster nicht synchronisieren sondern einfach auf Durchsuchen klicken. Nun die Dateien per drag&drop auf's Navi kopieren"

    danke TeSte,
    leide bekomme ich eine fehlermeldung:
    der pfad "::{820D04FE0-3AEA.1069-A2D8-08002B30309D}/::{49BF5420-11cf-8011-00A0C90A8f78}" ist nicht vorhanden oder verweist auf kein verzeichnis.

  8. #7
    Einsteiger Avatar von Eragon
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    SHG
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ralf25

    ich verstehe nur bahnhof

    ich glaube ich schmeisse alles nochmal runter vom pc und fange nochmal neu an

  9. #8
    Einsteiger Avatar von Eragon
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    SHG
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard auf ein neues

    so, ich habe erstmal den navi über "remove installation only" und anschliessend "format flash" resetet.
    wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
    im navi steck die speicherkarte aber es kommt die meldung das ich eine sk einlegen soll

    auf der mitgelieferten dvd steht gopal navigator ae4.5a, gibt es bessere variante?

  10. #9
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Sicherlich hast Du mittlerweile schon selber die Anleitung für die GoPal-Inst. im GoPal-Wiki gefunden, oder?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  11. #10
    Einsteiger Avatar von Eragon
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    SHG
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    so wieder alles im lot

    jetzt habe ich mir von der pocketnavigation.de homepage die kostenlosen poi´s "d freizei tauchen (193 poi´s vorhanden)" als zip-datei auf meinen pc geladen.
    wie bekomme ich diese jetzt auf meinen pna?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie erstellt man eine CKS Datei
    Von kahn im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 11:02
  2. Welche Datei ist die TMC Datei????
    Von flar im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 14:29
  3. Uhrzeit aus .trk-Datei
    Von rds im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:20
  4. TMC Datei / Icon weg
    Von dehling im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 10:29
  5. Tourenplanung am PC, aber wo die asc Datei hin?
    Von anchelito im Forum GoPal ME 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 15:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •