Verwirrt

  • Hallihallo,
    habe das Navi meines Schwiegervaters geflasht (inkl. Betriebssystem). Habe hier im Forum gelesen das man es wieder herstellen kann. Das Gerät trägt die Bezeichnung MD 96080. Laut Internet gehört es somit zur "470er Klasse". Stimmt das so?
    Welche FlashRom Version wäre dann die passende? Ich tendiere zur R23.
    Bedeutet höhere Zahl spätere Release oder lässt sich irgendwie eine Zuordnung mittels Gerät herstellen?


    Auslöser war der Versuch die 4er Software auf dem Gerät zu installieren. Hätte auch fast geklappt (die Anleitung war sehr Hilfreich) nur die Installation der Navisoftware bricht mit einer Fehlermeldung (Error 0) ab. Der Rest (MP3, Viewer ...) wird ordentlich installiert.
    Die Fehlermeldung gibt den Hinweis das ein Hardreset durchgeführt werden muss. Weis aber bei dem Gerät nicht wie, hat keinen "Hauptschalter" auf der Rückseite.
    Aber ich nehme an das durchs flashen von WinCE sich das erledigt hat mit dem Hard Reset.


    Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar

  • Zitat von Kronos

    Habe hier im Forum gelesen das man es wieder herstellen kann. Das Gerät trägt die Bezeichnung MD 96080. Laut Internet gehört es somit zur "470er Klasse". Stimmt das so?


    Ja! Und Wiederherstellen = Neuaufsetzen? Auch JA!



    Zitat

    Welche FlashRom Version wäre dann die passende? Ich tendiere zur R23. Bedeutet höhere Zahl spätere Release oder lässt sich irgendwie eine Zuordnung mittels Gerät herstellen?


    Ja, R23 ist aktuell. BTW: ich hab noch keine Aktualisierungen in der Version runterzählen sehen :)) .



    Zitat

    Auslöser war der Versuch die 4er Software auf dem Gerät zu installieren. Hätte auch fast geklappt (die Anleitung war sehr Hilfreich) nur die Installation der Navisoftware bricht mit einer Fehlermeldung (Error 0) ab. Der Rest (MP3, Viewer ...) wird ordentlich installiert.
    Die Fehlermeldung gibt den Hinweis das ein Hardreset durchgeführt werden muss. Weis aber bei dem Gerät nicht wie, hat keinen "Hauptschalter" auf der Rückseite.
    Aber ich nehme an das durchs flashen von WinCE sich das erledigt hat mit dem Hard Reset.


    Die Suche hätte Dir geholfen! Laß die 'falschen' Sprachen und Auflösungen weg -> GoPal-Wiki!


    HardReset (-> Handbuch/Manual!): Ausschalter für ~ 6 sec. gedrückt halten

  • Alles so weit, so gut.


    Herzlich willkommen!


    Hardreset: Ein-/Ausschalter länger 6 Sekunden drücken.


    Rest wird schon klappen. Ansonsten nochmal melden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Mal schauen ob ich´s heute abend "hin" bekomme.


    Ich hoffe das entfernen der "falschen" Sprachen lösst das Installationsproblem.

  • Es ist geschafft.
    Dank Mister X , dem Tipp mit den 6Mio. Kommunikationsformen und etwas sorgfältigerem lesen von GoPalWiki ist alles wieder in Ordnung.


    :top

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.