Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verwirrt

  1. #1
    Neuling Avatar von Kronos
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Verwirrt

    Hallihallo,
    habe das Navi meines Schwiegervaters geflasht (inkl. Betriebssystem). Habe hier im Forum gelesen das man es wieder herstellen kann. Das Gerät trägt die Bezeichnung MD 96080. Laut Internet gehört es somit zur "470er Klasse". Stimmt das so?
    Welche FlashRom Version wäre dann die passende? Ich tendiere zur R23.
    Bedeutet höhere Zahl spätere Release oder lässt sich irgendwie eine Zuordnung mittels Gerät herstellen?

    Auslöser war der Versuch die 4er Software auf dem Gerät zu installieren. Hätte auch fast geklappt (die Anleitung war sehr Hilfreich) nur die Installation der Navisoftware bricht mit einer Fehlermeldung (Error 0) ab. Der Rest (MP3, Viewer ...) wird ordentlich installiert.
    Die Fehlermeldung gibt den Hinweis das ein Hardreset durchgeführt werden muss. Weis aber bei dem Gerät nicht wie, hat keinen "Hauptschalter" auf der Rückseite.
    Aber ich nehme an das durchs flashen von WinCE sich das erledigt hat mit dem Hard Reset.

    Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.649 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard Re: Verwirrt

    Zitat Zitat von Kronos
    Habe hier im Forum gelesen das man es wieder herstellen kann. Das Gerät trägt die Bezeichnung MD 96080. Laut Internet gehört es somit zur "470er Klasse". Stimmt das so?
    Ja! Und Wiederherstellen = Neuaufsetzen? Auch JA!


    Welche FlashRom Version wäre dann die passende? Ich tendiere zur R23. Bedeutet höhere Zahl spätere Release oder lässt sich irgendwie eine Zuordnung mittels Gerät herstellen?
    Ja, R23 ist aktuell. BTW: ich hab noch keine Aktualisierungen in der Version runterzählen sehen ) .


    Auslöser war der Versuch die 4er Software auf dem Gerät zu installieren. Hätte auch fast geklappt (die Anleitung war sehr Hilfreich) nur die Installation der Navisoftware bricht mit einer Fehlermeldung (Error 0) ab. Der Rest (MP3, Viewer ...) wird ordentlich installiert.
    Die Fehlermeldung gibt den Hinweis das ein Hardreset durchgeführt werden muss. Weis aber bei dem Gerät nicht wie, hat keinen "Hauptschalter" auf der Rückseite.
    Aber ich nehme an das durchs flashen von WinCE sich das erledigt hat mit dem Hard Reset.
    Die Suche hätte Dir geholfen! Laß die 'falschen' Sprachen und Auflösungen weg -> GoPal-Wiki!

    HardReset (-> Handbuch/Manual!): Ausschalter für ~ 6 sec. gedrückt halten
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Alles so weit, so gut.

    Herzlich willkommen!

    Hardreset: Ein-/Ausschalter länger 6 Sekunden drücken.

    Rest wird schon klappen. Ansonsten nochmal melden.
    Gruß
    TeeSteinchen

  5. #4
    Neuling Avatar von Kronos
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Mal schauen ob ich´s heute abend "hin" bekomme.

    Ich hoffe das entfernen der "falschen" Sprachen lösst das Installationsproblem.

  6. #5
    Neuling Avatar von Kronos
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard Hurra

    Es ist geschafft.
    Dank Mister X , dem Tipp mit den 6Mio. Kommunikationsformen und etwas sorgfältigerem lesen von GoPalWiki ist alles wieder in Ordnung.

    :top

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •