Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuling Avatar von dizzydevil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Sprachausgabe Qualität

    Hallo,
    mit dem neuen GoPal bin ich eigentlich sehr zufrieden. Allerdings scheppert die Sprachausgabe beim navigieren ziemlich. Ist das bei Euch auch so oder ist das vielleicht subjektiv? Es ist total egal, ob ich laut oder leise stelle, es klingt immer so, als seien die Richtungsangaben als MP3 in Telefonqualität kodiert worden. An den Lautsprechern liegt es nicht, denn wenn ich mp3s abspiele haben die zwar naturgemäß wenig Bass, klingen aber in jeder Lautstärke unverzerrt.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Herzlich willkommen!

    Es gibt Leute, die schwören auf Abkleben von zwei Dritteln der Lautsprecheröffnung des 4430 als Gegenmaßnahme.

    Gruß
    TeSte

  4. #3
    Neuling Avatar von dizzydevil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Das klingt mir dennoch nicht sonderlich überzeugend. Also ist es allgemein so, dass die Sprachausgabe vor sich hin scheppert? kann man an den TTS-Daten was schrauben oder so??

  5. #4
    Wegweiser Avatar von TeeSteinchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4410
    Software
    PE 3.0
    Skin
    sokobana VARIO-Skin
    Beiträge
    2.630
    Danke
    134
    Erhielt 191 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Medion hat mit der Version 4.5 den Ersteller für die Sprach-Engine gewechselt.
    Seit TTS Einzug hielt ist das Manipulieren an der synthetisierten Ausgabe leider nur noch sehr beschränkt möglich.

    Die Kritik an der derzeitigen Ausgabe wird vielfach geäußert.

    Gruß
    TeSte

  6. #5
    Neuling Avatar von dizzydevil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hmm. Ich hab Medion angeschrieben; mal sehen, was die dazu sagen. Ich glaube mit diesem Scheppern möchte ich das Teil doch nicht behalten, auch wenn es mir sonst gut gefällt.

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    843
    Erhielt 1.650 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Das mit dem TESA und der Lautstärke von 2 Pegel unter max. hilft wirklich gut. Hatte es mal probeweiser meinem Nachbarn geraten. Für den ist das jetzt ganz ok so!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Einsteiger Avatar von modetojoy
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Beinahe witzig ist es schon, wenn man die Frau Navi die Sprachsteuerungsbefehle vorlesen lässt.
    So herrlich kann das sonst kaum einer betonen.
    3 deeeeeeee Ansicht
    2 deeeeeeee Ansicht
    Tesa auf ein neues Gerät? Na, ich weiss ja nicht.

  9. #8
    Einsteiger Avatar von morti850tdi
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Trotz Wiedergabe über den Line-In des Autoradios klingt die Stimme ziemlich kratzig. Die Qualität der vorgelesenen Straßennamen finde ich trotz dessen ziemlich gut. Ich hatte das Garmin 860 getestet, da klangen die vorgelesenen Straßennamen sehr viel synthetischer.

Ähnliche Themen

  1. MP3 Wiedergabe Qualität nicht wirklich gut - Soundchip?
    Von 5Vision im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:22
  2. Sprachausgabe ändern
    Von datiduke im Forum GoPal E5x55 / P5x3x / P5x5x / P5x6x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 11:02
  3. Sprachausgabe PNA 315 AE 3.1
    Von Hip im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:01
  4. Qualität der vorgelesenen Strassennamen
    Von Panasonic im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 12:27
  5. Externes Mikrofon - Qualität Freisprechen
    Von Brunni im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •