Portugalkarten bei E4430 ungenau und veraltet

  • Hallo,


    ich habe am 26.06. das E4430 gekauft und gleich mit an die Algarve nach Portugal genommen. Vom Kartenmaterial bin ich allerdings enttäuscht. Straßen, die auf meinem PDA mit iGo 2006 schon drauf sind, fehlen beim E4430.
    Die Spracheingabe wird mit einem Fehler, ich soll doch die Sprachdadei für das Land installieren, abgebrochen. Wenn schon mit den Europakarten geworben wird, warum sind sie dann nicht vollständig?


    In Portugal werden bei Aldi ältere Medionnavis verkauft. Haben die etwa auch dieses schlechte Kartenmaterial, oder ist bei denen Portugal und Spanien detailierter und dafür Deutschland ungenau?


    Kann man besseres Kartenmaterial für den E4430 kaufen? Ich bin öfter in Portugal und Spanien unterwegs.


    Dico

  • Für GoPal V4.5 nicht! iGO nutzt Karten von TeleAtlas und die sind in manchen Ländern besser als NavTeq-Karten.
    Du könntest also bspw. McGuider (bei Expansys aktuell für 50.-€! kaufen) zusätzlich auf dem PNA einsetzen oder halt andere Hardware kaufen (Pearl-PNAs mit iGO8?).

  • Zitat von Ralf25

    Für GoPal V4.5 nicht! iGO nutzt Karten von TeleAtlas und die sind in manchen Ländern besser als NavTeq-Karten.


    na toll, dann verkauft Aldi also auch in Portugal Navis mit drittklassigem Kartenmaterial.


    Dico

  • Zitat von dico

    na toll, dann verkauft Aldi also auch in Portugal Navis mit drittklassigem Kartenmaterial.


    Was hat das jetzt mit ALDI zu tun? :smt017 Ich schrieb doch: NavTeq-Karten! Bei einem Navigon-PNA bspw. wäre Dir das auch passiert!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.