Telefonbuch

  • Hallo allerseits,
    ich habe jetzt nach dem 4430 I mir das 4430 II mit den bekannten Verbesserungen zugelegt.
    Seit gestern habe ich es nun auf dem Tisch.
    Ich habe nun versucht das Telefonbuch zu installieren, davon ausgehend , daß auf dem 2 GB interne Speicher genug Platzt ist.
    Die 2 entscheidenden Dateien sind wohl auch kopiert worden, aber die Installation ist mit etlichen Fehlermeldungen beendet worden.
    So jetzt nicht gleich schimpfen und auf die FAQ'S und die Installationsanleitung hinweisen, das habe ich alles gelesen und es hat nicht weitergeholfen
    Ich habe über den Gopal Assisten die Installation (Synchronisation ) vorgenommen. War das falsch?
    Geht das Tel.Buch nicht auf den int. Speicher drauf?
    Kann ich eine SD-Karte benutzen und es darauf bringen?
    Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben.

  • Hallo.....


    Der Interne Speicher ist ca. 1,8 GB belegt das Telefonbuch brauch ca. 650 MB Also hast du 450 MB zu wenig im Internen Speicher....!


    Entweder kannst du es auf einer Speicherkarte installieren (so hab ich es auch gemacht) oder falls du nicht alle Länder brauchst, kannst du welche Weglassen und hast eventuell so genug Platz. Aber eine Speicherkarte kann nie Schaden und ist auch eigentlich die schönere Variante :) (kosten nicht mehr viel)

  • Interessante Aussage find ich.
    Das 4430 I hatte 512 MB int. Speicher und 1GB Karte.
    Die Karte war glaub ich nicht mal voll.
    Hat das 4430 II von Hause aus mehr Speicher belegt ?
    Es steht auch nirgendwo beschrieben(habs jedenfalls nicht gefunden), daß man das Telefonbuch auf eine separate Karte spielen muß. ???
    Wie mache ich das überhaupt ?????????
    Bei der Synchronisation mit dem Gopal Assisten hab ich keine Auswahlmöglichkeit gesehen.

  • Zitat

    Bei der Synchronisation mit dem Gopal Assisten hab ich keine Auswahlmöglichkeit gesehen.


    Die Auswahl gibt es aber - unten im Assistant.

    Zitat

    Es steht auch nirgendwo beschrieben(habs jedenfalls nicht gefunden), daß man das Telefonbuch auf eine separate Karte spielen muß. ???
    Wie mache ich das überhaupt ?????????


    Es gibt einen Telefonbuch Eintrag im Wiki. Allerdings wäre es am Einfachsten, dass du das wie jede andere Software / Karte auch über den Assistant machst

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak,
    Ich habe das jetzt mal gemacht, leere 1 GB Karte in PC und dann mit dem GoPal Assistant die SW draufgespielt.
    Dann sagt die Anleitung in Wicki folgendes:


    Entfernen Sie die Speicherkarte aus dem PC und legen sie diese wieder in Ihr Navigationssystem ein. Hinweis: Bitte im Explorer die Funktion auswerfen (über rechte Maustaste) benutzen, da durch einfaches herausziehen der Karte die Software beschädigt werden kann!
    • Starten Sie nun Ihr System neu (Softreset). Nach dem Neustart Ihres Navigationssystems Installiert sich die Anwendung automatisch. Nun steht Ihnen die Telefonbuchapplikation sowie der Inhalt des Telefonbuchs zur Verfügung.t.


    Hab ich gemacht, Karte ins Gerät , eingeschaltet, ausgeschaltet über Reset und
    es pasiert nichts :smt017


    Und jetzt???
    Liegt es eventuell daran, daß ich gestern mal versucht hatte das Tel.Buch in den int. Speicher zu installieren ??


    Was kann ich jetzt weiter machen :smt017

  • Hallo Kapitaen,
    ich habe die Erfahrung auch gemacht, obwohl ich den internen Speiche mächtig freigeschaufelt habe und nur die Karten drauf gelassen habe, die ich brauche klappt die Telefonbuch installation nicht im internen Speicher.


    Der sucht nach der Datenbank immer auf der Storage Card, nachdem ich die Dateien dort drauf gepackt habe, funzt die Applikation.


    Mfg
    Silent


    Nachtrag :
    Deinstalliere das Telefonbuch mit dem Assistenten, pack den Installationordner auf die Speicherkarte und mach einen Softreset, dann installiert er die Telefonbuchsoftware neu und findet sie auf der Speicherkarte

  • Müssen denn die beiden Ordner "TVG" und "15" in einem Ordner Installation auf der Karte stehen?
    Ich habe sie über den Asistenten auf die Karte geschoben und da stehen sie jetzt geinfach so.

  • Leg unter \MFD ein Verz. \Install an und kopiere den Ordner 15 komplett da rein, SoftReset. TVG enthält die TB-Daten!

  • Zitat von Ralf25

    Leg unter \MFD ein Verz. \Install an und kopiere den Ordner 15 komplett da rein, SoftReset. TVG enthält die TB-Daten!


    Hab ich gemacht.
    Die Datei TVG steht jetzt oben auf der externen Karte und 15 in MFD\Install.


    Reset und es passiert genau wieder nichts.


    Was mache ich nur falsch :smt017

  • 15 mit Inhalt?


    Wenn alles nix nutzt, vergeude nicht unnütz Zeit, sondern mach ein komplettes Neuaufsetzen, dann aber inkl. des Ordners 15 (mit Inhalt).

  • was soll ich denn neu aufsetzen ?
    Die komplette Installation ?
    Da lass ich aber lieber das Tel.Buch links liegen.
    15 hat nat. Inhalt.
    Ist denn die Aufteilung so richtig ??


    15 im Install-Ordner auf MFD
    und
    TVG alleine auf der ext. Karte

  • Zitat von kapitaen52

    was soll ich denn neu aufsetzen ?
    Die komplette Installation ?


    Geht doch fix mit der Schnellinstallation.



    Zitat

    Ist denn die Aufteilung so richtig ??


    15 im Install-Ordner auf MFD
    und
    TVG alleine auf der ext. Karte


    Alleine? Und die TB-Datenbank (im white-Ordner)? :smt017

  • Bevor du jetzt alles neu machst versuch mal folgendes, das hat bei mir funktioniert:


    Schau dir den PNA im Assistenten an, am besten ohne KArte.
    Wenn unter Software das Telefonbuch noch einen Haken hat, mach den raus und synchronisiere .. danach SoftReset.
    Dann sollte es weg sein.


    Wenn das so ist, schiebe mit dem Assi das Telefonbuch auf die Karte.


    Danach wieder Reset und dann sollte es automatisch installiert werden.


    Wenn das nicht funzt, kannst du immer noch eine komplette Neuinstallation machen.

  • Zitat von kapitaen52

    Zu 2


    Der TVG-Ordner mit dem gesamten Inhalt, siehe Bild


    Ja, so paßt es. War ja doch nicht alleine das Verz.!