Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Telefonbuch

  1. #1
    Einsteiger Avatar von kapitaen52
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Hardware
    Medion Gopal E4430
    Software
    6
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Telefonbuch

    Hallo allerseits,
    ich habe jetzt nach dem 4430 I mir das 4430 II mit den bekannten Verbesserungen zugelegt.
    Seit gestern habe ich es nun auf dem Tisch.
    Ich habe nun versucht das Telefonbuch zu installieren, davon ausgehend , daß auf dem 2 GB interne Speicher genug Platzt ist.
    Die 2 entscheidenden Dateien sind wohl auch kopiert worden, aber die Installation ist mit etlichen Fehlermeldungen beendet worden.
    So jetzt nicht gleich schimpfen und auf die FAQ'S und die Installationsanleitung hinweisen, das habe ich alles gelesen und es hat nicht weitergeholfen
    Ich habe über den Gopal Assisten die Installation (Synchronisation ) vorgenommen. War das falsch?
    Geht das Tel.Buch nicht auf den int. Speicher drauf?
    Kann ich eine SD-Karte benutzen und es darauf bringen?
    Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von Bluetooth
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo.....

    Der Interne Speicher ist ca. 1,8 GB belegt das Telefonbuch brauch ca. 650 MB Also hast du 450 MB zu wenig im Internen Speicher....!

    Entweder kannst du es auf einer Speicherkarte installieren (so hab ich es auch gemacht) oder falls du nicht alle Länder brauchst, kannst du welche Weglassen und hast eventuell so genug Platz. Aber eine Speicherkarte kann nie Schaden und ist auch eigentlich die schönere Variante :-) (kosten nicht mehr viel)

  4. #3
    Einsteiger Avatar von kapitaen52
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Hardware
    Medion Gopal E4430
    Software
    6
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Interessante Aussage find ich.
    Das 4430 I hatte 512 MB int. Speicher und 1GB Karte.
    Die Karte war glaub ich nicht mal voll.
    Hat das 4430 II von Hause aus mehr Speicher belegt ?
    Es steht auch nirgendwo beschrieben(habs jedenfalls nicht gefunden), daß man das Telefonbuch auf eine separate Karte spielen muß. ???
    Wie mache ich das überhaupt ?????????
    Bei der Synchronisation mit dem Gopal Assisten hab ich keine Auswahlmöglichkeit gesehen.

  5. #4
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Bei der Synchronisation mit dem Gopal Assisten hab ich keine Auswahlmöglichkeit gesehen.
    Die Auswahl gibt es aber - unten im Assistant.
    Es steht auch nirgendwo beschrieben(habs jedenfalls nicht gefunden), daß man das Telefonbuch auf eine separate Karte spielen muß. ???
    Wie mache ich das überhaupt ?????????
    Es gibt einen Telefonbuch Eintrag im Wiki. Allerdings wäre es am Einfachsten, dass du das wie jede andere Software / Karte auch über den Assistant machst
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  6. #5
    Einsteiger Avatar von kapitaen52
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Hardware
    Medion Gopal E4430
    Software
    6
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo GoPalFreak,
    Ich habe das jetzt mal gemacht, leere 1 GB Karte in PC und dann mit dem GoPal Assistant die SW draufgespielt.
    Dann sagt die Anleitung in Wicki folgendes:

    Entfernen Sie die Speicherkarte aus dem PC und legen sie diese wieder in Ihr Navigationssystem ein. Hinweis: Bitte im Explorer die Funktion auswerfen (über rechte Maustaste) benutzen, da durch einfaches herausziehen der Karte die Software beschädigt werden kann!
    • Starten Sie nun Ihr System neu (Softreset). Nach dem Neustart Ihres Navigationssystems Installiert sich die Anwendung automatisch. Nun steht Ihnen die Telefonbuchapplikation sowie der Inhalt des Telefonbuchs zur Verfügung.t.


    Hab ich gemacht, Karte ins Gerät , eingeschaltet, ausgeschaltet über Reset und
    es pasiert nichts :smt017

    Und jetzt???
    Liegt es eventuell daran, daß ich gestern mal versucht hatte das Tel.Buch in den int. Speicher zu installieren ??

    Was kann ich jetzt weiter machen :smt017

  7. #6
    Einsteiger Avatar von SilentDart
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Kapitaen,
    ich habe die Erfahrung auch gemacht, obwohl ich den internen Speiche mächtig freigeschaufelt habe und nur die Karten drauf gelassen habe, die ich brauche klappt die Telefonbuch installation nicht im internen Speicher.

    Der sucht nach der Datenbank immer auf der Storage Card, nachdem ich die Dateien dort drauf gepackt habe, funzt die Applikation.

    Mfg
    Silent

    Nachtrag :
    Deinstalliere das Telefonbuch mit dem Assistenten, pack den Installationordner auf die Speicherkarte und mach einen Softreset, dann installiert er die Telefonbuchsoftware neu und findet sie auf der Speicherkarte

  8. #7
    Einsteiger Avatar von kapitaen52
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Hardware
    Medion Gopal E4430
    Software
    6
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Müssen denn die beiden Ordner "TVG" und "15" in einem Ordner Installation auf der Karte stehen?
    Ich habe sie über den Asistenten auf die Karte geschoben und da stehen sie jetzt geinfach so.

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Leg unter \MFD ein Verz. \Install an und kopiere den Ordner 15 komplett da rein, SoftReset. TVG enthält die TB-Daten!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  10. #9
    Einsteiger Avatar von kapitaen52
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Hardware
    Medion Gopal E4430
    Software
    6
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf25
    Leg unter \MFD ein Verz. \Install an und kopiere den Ordner 15 komplett da rein, SoftReset. TVG enthält die TB-Daten!
    Hab ich gemacht.
    Die Datei TVG steht jetzt oben auf der externen Karte und 15 in MFD\Install.

    Reset und es passiert genau wieder nichts.

    Was mache ich nur falsch :smt017

  11. #10
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    15 mit Inhalt?

    Wenn alles nix nutzt, vergeude nicht unnütz Zeit, sondern mach ein komplettes Neuaufsetzen, dann aber inkl. des Ordners 15 (mit Inhalt).
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Telefonbuch Gopal 4.5
    Von witwe159 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 20:53
  2. tvg telefonbuch
    Von Checknix im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 06:44
  3. Telefonbuch und Passwortschutz
    Von TNT Master im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 20:49
  4. Telefonbuch für GoPal
    Von roadwork2002 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 15:25
  5. Telefonbuch für P 4410
    Von mimazuhaus im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 11:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •