PNA 470T

  • Hallo,


    ich habe das PNA 470T - oder wie es jetzt anscheinend heißt 4410.


    Bräuchte etwas Hilfe.


    Wo ist der unterschied zu dem 4223 oder 4425?


    Kann ich die GoPAL 4.x - Software auch verwenden, oder ist diese wirklich so Absturz gefährdet? Oder ist das mit dem R23 dann behoben?


    Bitte um Hilfe mit Dank im Voraus


    Gruß Thomas

  • *verschoben*


    Zitat

    Wo ist der unterschied zu dem 4223 oder 4425?


    4223 ist mir nicht bekannt. Wenn du den 4225 meinst ist der Unterschied, dass der 4425 auch BT als Freisprechfunktion bietet.

    Zitat

    Kann ich die GoPAL 4.x - Software auch verwenden, oder ist diese wirklich so Absturz gefährdet? Oder ist das mit dem R23 dann behoben?


    Klar kannst du. Läuft bei mir seit X Monaten stabil. Siehe Anleitung:
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=1108

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo,
    ich bin nicht sicher ob mein Problem hier richtig platziert ist :help
    ich habe bei meinem 470T wohl das Betriebssystem gelöscht. Jetzt habe ich die Version R22 wieder aufgespielt und soll nun eine Speicherkarte einlegen. Auf eine 1GB SD Karte habe ich aus dem Installationsordner DE_FR_IT kopiert, aber die SD Karte wird nicht erkannt. Eine Verbindung über AktSync ist leider nicht möglich - das Gerät wird zwar verbunden, ich kann aber AktSync nicht starten.
    Was kann ich tun :smt022

  • Gehe doch mal dem Link nach den dir GoPalFreak in seinem Beitrag angeboten hat.
    Da steht Step by Step was genau auf die SD Karte kopiert werden muss. Die zweite Möglichkeit wäre das Wicki
    http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_4.x_Installation
    hier wird es noch genauer erklärt.
    Ich kann zu deinen Fragen nur sagen:
    Wer suchet der findet ;)

  • Nun ja, es geht hier wohl um GoPal V2, nicht um V4.



    Die Vorgehensweise ist eigentlich schon richtig: den Inhalt des Ordners auf eine SD speichern, im PNA im Cleanup-Menu auf FormatFlash gehen, SD in den PNA stecken und SoftReset drücken. Dafür braucht's auch kein AS.


    Und das geht so nicht bei Dir?

  • Nein, leider nicht. Das mit dem Softstart war mir jetzt neu - bringt aber auch kein anderes Ergebnis.
    Was muss denn alles im MY FLASH DISC Ordner sein? Der ist nämlich leer.
    Aber auch wenn ich wie in der Anleitung dort einen INSTALL und einen MapRegions Ordner anlege und jeweils DE_FR_IT und Kartenmaterial hineinkopiere geht nichts.
    Gruß Hendrik


    Sorry fürs erneute Thema

  • Der MyFlashDisk Ordner muss auch noch leer sein, da noch nichts installiert wurde.
    Es muss nur der INHALT des Ordners von DE_FR_IT auf die SD Karte dann die Karte in den Schacht und ein SR machen. Dann sollte die Installation auch starten.
    Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht einen Ordner Install und MapRegions auf die Karte zu schreiben und habe diese Ordner dementsprechend gefüllt, aber die Installation wollte nicht anfangen. Also erst nur den INHALT des vorher genannten Ordners auf die Karte und danach die Karte löschen und dann MapRegionsordner mit den Maps.

  • Hier ist nochmal alles beschrieben: GoPal-Wiki.


    Und wie gesagt, den Inhalt, nicht umsonst habe ich den oben schon fett geschrieben. ;)

  • Also, ein Screenshot von Dir, wo ALLES Wichtige angezeigt wird (Inhalt der SD-Karte), wäre ganz hilfreich. So drehen wir uns nur im Kreis, weil Deine Angaben recht dürftig sind.

  • Ich danke erstmal für die mir entgegengebrachte Geduld.
    Das mit dem Inhalt habe ich erst jetzt richtig angewendet und die Installation lief los !
    DANKE


    An der Karteninstallation bin ich jetzt dran.
    Dazu eine Frage:
    die mitgelieferte 1GB Karte lässt sich in meinem Kartenleser nicht auslesen - der Computer schein sogar stehenzubleiben. Ist die Karte defekt?

  • Zitat von Hendrik99

    Ich danke erstmal für die mir entgegengebrachte Geduld.
    Das mit dem Inhalt habe ich erst jetzt richtig angewendet und die Installation lief los !


    Und worüber reden wir hier die ganze Zeit? :smt017 Über den Inhalt, den ich seit gestern abend immer fett geschrieben habe! :smt022 :smt022



    Zitat

    die mitgelieferte 1GB Karte lässt sich in meinem Kartenleser nicht auslesen - der Computer schein sogar stehenzubleiben. Ist die Karte defekt?


    Das mußt Du selber feststellen, auszuschließen ist sowas natürlich nie. Kannst ja mal dies hier probieren: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=16515#16515

  • Alles ist wieder da :smt035
    Vielen Dank nochmals für die Geduld.
    Polyglott ist auch wieder da und meine Unfallschwerpunkte konnte ich auch reaktivieren.
    :)
    Eine Frage hab ich noch:
    speichert das Navi Kartenmaterial intern oder nur auf der SD

  • In begrenzten Maße, da der Interne Speicher bei deinem Gerät "nur" 512mb hat. Diese müssen dann aber genauso wie auf der SD in den Ordner "MapRegions" geschrieben werden.
    D-A-CH sollten aber passen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.