Kartenmaterial kopieren

  • Hallo...habe von meinem Vater ein 510 T bekommen, wo eigentlich alle maps schon drauf waren. Ich Depp habe die gelöscht...
    Es handelt sich um eine 1GB karte...Nun habe ich die Dtl mab und die Italien map drauf bekommen (fragt nicht wie lang das gedauert hat..aber sie funzen) aber wenn ich weitere kopieren will kommt nach sehr langer Zeit ein Fehler zu wenig Speicherplatz oder Fehler beiim Konvertieren...


    Woran liegt das?


    Warum dauert das Kopieren eigentlich so ewig lang?


    Gibt es schnellere Möglichkeiten?



    Bitte helft mir denn ich will in 3 Tagen nach Italien und mir fehlt noch wengstens die DACH-map aufm Navi



    gruß

  • Wie kopierst du denn :smt017 :smt017
    Mit USB auf die SD Karte oder über einen Kartenschreiber?

  • navi hängt über USB dran und ich kopiere von CD die maps ins mabregions verzeichnis habs auch schon vom PC direkt übers Navi probiert...dauert genauso lang...

  • Fakt ist, dass das kopieren über Usb vom PC zum Navi länger dauert , als wenn du die SD in einen Kartenleser(schreiber) steckst und dann kopierst. Ich habe aber bei mir die Erfahrung gemacht, das die Kopien vom Kartenschreiber am PC nachher nicht lesbar waren. Daher kopiere ich lieber vom PC zum Navi über USB.
    DACH sollte aber in 5 Min auf der Karte sein.

  • Hallo ds2382,
    nimm ein Kartenlesegerät welches USB 2.0 unterstützt. Wenn dann dein Rechner auch noch USB 2.0 kann, sollte es recht zügig von statten gehen.
    Dass das kopieren über ActiveSync so lange dauert ist "normal". Deshalb wird hier im Forum auch in unzähligen Posts ein Kartenlesegerät empfohlen.
    Wäre sinnvoll wenn du wenigstens schreiben würdest um welche Version von GoPal es sich handelt.
    Die gewünschten Karten gehören in den Ordner MapRegions, die Schreibweise ist wichtig. Tipps zur Neuinstallation findest du hier:


    http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_3.x_Installation


    schau dort unter: Installation von GoPal 3.x auf einem PNA500 / PNA510 oder PNA515


    Viel Erfolg

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.