Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von ds2382
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kartenmaterial kopieren

    Hallo...habe von meinem Vater ein 510 T bekommen, wo eigentlich alle maps schon drauf waren. Ich Depp habe die gelöscht...
    Es handelt sich um eine 1GB karte...Nun habe ich die Dtl mab und die Italien map drauf bekommen (fragt nicht wie lang das gedauert hat..aber sie funzen) aber wenn ich weitere kopieren will kommt nach sehr langer Zeit ein Fehler zu wenig Speicherplatz oder Fehler beiim Konvertieren...

    Woran liegt das?

    Warum dauert das Kopieren eigentlich so ewig lang?

    Gibt es schnellere Möglichkeiten?


    Bitte helft mir denn ich will in 3 Tagen nach Italien und mir fehlt noch wengstens die DACH-map aufm Navi


    gruß

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Wie kopierst du denn :smt017 :smt017
    Mit USB auf die SD Karte oder über einen Kartenschreiber?
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  4. #3
    Neuling Avatar von ds2382
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    navi hängt über USB dran und ich kopiere von CD die maps ins mabregions verzeichnis habs auch schon vom PC direkt übers Navi probiert...dauert genauso lang...

  5. #4
    Das Nordlicht Der den Weg findet Avatar von brummi1844
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Barnstorf
    Hardware
    X4345 - E3210
    Software
    AE6.0+TMCpro - AE5.0A+TMCpro
    Skin
    aklasse170
    Beiträge
    9.750
    Danke
    573
    Erhielt 793 Danke für 688 Beiträge

    Standard

    Fakt ist, dass das kopieren über Usb vom PC zum Navi länger dauert , als wenn du die SD in einen Kartenleser(schreiber) steckst und dann kopierst. Ich habe aber bei mir die Erfahrung gemacht, das die Kopien vom Kartenschreiber am PC nachher nicht lesbar waren. Daher kopiere ich lieber vom PC zum Navi über USB.
    DACH sollte aber in 5 Min auf der Karte sein.
    Gruß Peter

    vvvvvvvvvvvvvvv Hier klicken zum GoPal-WiKi

    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v020.gif

    >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<

    Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.(Chinesische Weisheit)

  6. #5
    Wissender Avatar von Helmut.A
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Kreis Unna
    Hardware
    E3240, P4440, P9514, Galaxy S3
    Software
    diverse
    Skin
    Homemade
    Beiträge
    522
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo ds2382,
    nimm ein Kartenlesegerät welches USB 2.0 unterstützt. Wenn dann dein Rechner auch noch USB 2.0 kann, sollte es recht zügig von statten gehen.
    Dass das kopieren über ActiveSync so lange dauert ist "normal". Deshalb wird hier im Forum auch in unzähligen Posts ein Kartenlesegerät empfohlen.
    Wäre sinnvoll wenn du wenigstens schreiben würdest um welche Version von GoPal es sich handelt.
    Die gewünschten Karten gehören in den Ordner MapRegions, die Schreibweise ist wichtig. Tipps zur Neuinstallation findest du hier:

    http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...x_Installation

    schau dort unter: Installation von GoPal 3.x auf einem PNA500 / PNA510 oder PNA515

    Viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Audiofiles von GP4 auf GP5 kopieren
    Von Mikkel im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:51
  2. Städte kopieren
    Von rodira im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 05:57
  3. Kann nicht kopieren
    Von amigaland im Forum Active Sync
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 07:33
  4. SD Karte kopieren?
    Von Alfablue im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 03:24
  5. Problem beim Karten kopieren
    Von Bagomba im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 14:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •