R13

  • Warum nochmal alles wiederkäuen, wie wär's denn mit dem (genauen!) Lesen der ReadMe-Datei in dem entspr. Archiv? :smt017 Und diese gibt's im Download-Bereich, Hauptseite oben links!


    Außerdem, es trägt auch nicht zur Übersichtlichkeit bei, wenn Du deswegen hier nochmal einen Freddy aufmachst. Hättest ja auch hier weiterposten können: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=18490#18490 :nogo

  • Hallo Ralf,
    ich versuche viele Sachen durchzulesen.
    Vieles irretiert mich noch, weil ich da noch zu unsicher bin.
    Dann habe ich noch das Problem, wo und wie ich bestimmte Sachen erfragen kann und was heißt denn Freddy?
    Gruß Kawa Ralle

  • Freddy bedeutet Fred, Kurzform von Thread (= Thema), sorry, Insidersprache.


    Jeder mußte zu Beginn lesen, sich informieren, zumeist über die Suche, ging mir doch nicht anders. Ich sage mir aber, mein Problem müssen auch andere schon gehabt haben, also suche ich erstmal danach oder lasse den Blick über die ganzen Seiten schweifen, die ich in der Anzeige habe! ;)


    Fragen kann man dann immer noch, DANACH! ;)


    Und neben dem Forum gibt's auch das GoPal-Wiki mit jeder Menge an Infos. ;)

  • Hey Ralf,
    erstmal danke für deine schnellen Infos.
    Auch ich habe mich versucht durch Lesen schlau zumachen.
    Glaube mir ich arbeite mich jetzt schon längere Zeit durch euer Forum.
    Ist auch echt Interessant. Das WiKi ist auch super.
    Ich versuche ja nur Step bv Step mich zu vergewissern, was ich Richtig oder falsch machen kann.
    Gruß Kawa Ralle :smt047

  • Zitat von Kawa Ralle

    Auch ich habe mich versucht durch Lesen schlau zumachen.
    Glaube mir ich arbeite mich jetzt schon längere Zeit durch euer Forum.


    Das überrascht mich jetzt wirklich! :smt017 Ich hatte aus Deiner Eingangsfrage nämlich rausgelesen, daß Du Dich noch nicht schlau machen konntest, weil Du den Download-Bereich und somit die Archive noch nicht gefunden hattest! :))


    Nun denn, wenn's nicht grade um's BIOS-Menue geht (wo man nur zielgerichtet reingehen sollte), kannst Du mit Deinem PNA machen, was zu willst, es läßt sich alles wieder reparieren. Also auch mal etwas kreativ sein beim Ausprobieren, daß schadet nicht und man lernt dabei noch dazu.

  • Hallo Ralf,
    überraschen ist jetzt bestimmt negativ gemeint.
    Ich bin eher vorsichtig und daher möchte ich soviel wie möglich über bestimmte Sachen wissen. Probieren oder das neue wissen anwenden kann ich ja immer noch. Wenn ich aber noch nicht genug von der Materie weiß bin ich halt vorsichtig.
    Danke nochmals für deine Antwort.
    Gruß
    Kawa Ralle :angry

  • Kannst Du Deine Frage etwas präzisieren?


    1. Für welchen PNA?
    2. Hast Du mal selber im DL-Bereich geschaut, dort gibt's eine R13 für den PNA 515T?
    3. sollte der PNA470 (MD96080) gemeint sein, NEIN

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.