Kann ich auf meinem Medion Navi 500 T Medion Go Pal 4 Instl.

  • Hallo Gemeinde.


    Bin neu hier und habe einen teil des Abends damit verbracht ihr im Forum zu lesen. Meine frage ist die : Ob ich mein Medion Navi 500 T mit Medion Go Pal 4 laufen lassen kann?! Zur zeit habe ich die Version 5.1 auf meinem Gerät. Bin etwas unsicher was die Installation Betrifft da ich teilweise gelesen habe was ich alles beachten muss deswegen frage ich mal lieber hier nach . Da wenn ich was flasch mache ich das Gerät wohl nur als neumodischen Türstopper benutzen kann! Wie sieht aus mit dem flashen muss ich oder nicht !? bekomme ich die CD die ich hier habe einfach auf die SD Karte (1GB) ?! Un habe ich Internen Speicher?habe gelesen das man das anhand des Siegels an der unterseite des Gerätes festellen kann.!


    hier Infos zum Software stand und Harware #
    Medion Navigator 5
    Version 5.1 a
    Datum Oct 25 2005
    Speicherkarte 1GB
    Model NR MDPNA 500t
    MD 95 740
    S/N VA1M5B23684
    MSN 30004560
    EAN 29037391 II / 12/05


    Vielen dank euch schonmal..!

  • Hallo Toobbi,
    GoPal 4 wird, wenn überhaupt, nicht vernünftig laufen. GoPal 3 hingegen schon. Um die 3er Version nutzen zu können benötigst du ein FlashRom Update. Du hast ein Gerät ohne Zusatzspeicher. Wenn du das FlashRom runter geladen hast ist eine perfekte Anleitung dabei.
    Da du nicht erwähnst welche CD du da hast kann ich auch nichts dazu sagen.


    Eine gute Anleitung zur Installation findest du hier:


    http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_3.x_Installation


    unter: Installation von GoPal 3.x auf einem PNA500 / PNA510 oder PNA515


    Viel Erfolg


    Helmut

  • Hallo ,


    ja bin wie folgt vorgegangen 1. Bitte eine Speicherkarte in FAT16 formatieren.
    2. Auf diese Speicherkarte die beiden hier auch entpackten Dateien kopieren!
    (WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS)
    3. Den Schiebeschalter an der Unterseite des Navis auf OFF bringen.
    4. Die vorbereitete Speicherkarte einlegen.
    5. Nun den Knopf an der Seite ganz unten mit dem Lautsprecher Minus Symbol dauerhaft gedrückt halten.
    6. Jetzt (mit immernoch gedrückter Lautstärke - Taste) den Schalter auf der Unterseite wieder auf ON bringen.
    7. Nun erscheint ein blaues Menü. Den Lautstärkebutton kann man jetzt los lassen.
    8. Ein Mal den Lautsprecher Plus drücken und der Eintrag „WINCE by SD/MMC“ sollte markiert sein.
    9. Zum bestätigen jetzt 1x den Lautsprecher Minus drücken und der Flashvorgang beginnt.



    jetzt zeig er mit aber als fehler checksum error?!was kann das sein?


    Grüße

  • Meine Std.-antwort darauf: ;)
    1. SD mit FAT/FAT16 formatiert?
    2. andere SD < 1GB benutzt?
    3. Dateien mal einzeln übertragen


    Hier mal eines von x Postings: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=12836#12836


    Mit einer der Maßnahmen sollte es dann klappen. :top

  • Hallo.


    Ja es hat endlich geklappt. 32 MB hatte ich noch hier.Jetzt aber anderes Problem habe alles soweit berücksichtigt. Habe die Version Gopal 3 hier alles so gemacht wie hier beschrieben


    http://www.wiki.gopal-navigato…_die_Installationsdateien


    Nach einschalten des Gerätes und auswählen der Navigation Sagt er mit : F3008 fehler Es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden.Bitte neu Installieren.Wisst ihr wo der fehler liegt?


    Danke

  • Hallo ich nochmal Lieg es vllt an dem Kartenmateriel welches sioch auf der cd unter MapRegions befindet?Muss das sicher auch da rein kopieren.!?


    Versuche es gleich mal.

  • Alle supi isch hab´s. Juhu. Hat jemand ne ahnung ob ich vllt doch irgendwie die Poi warner incl. Radarwarner und so einspielen kann? Laut der anleitung im Netz ist es mit meinem 500t nicht möglich?!!!


    Grüsse

  • Sollte IMO eigentlich kein Problem sein, aber da fragst Du am besten vorher mal beim Verkäufer nach, das ist sicherer für Dich!

  • Hallo Leute !!!
    Ich habe ein Problem .
    Beim Flashen vom 510 T alles war gut bis zu dem Zeitpunkt wo ich wieder auf on geschaltet habe.Seit dem habe ich einen roten Bildschirm und nichts tut sich.WAS HABE ICH FALSCH GAMACHT????
    Grüsse günniboy

  • Hallo günniboy,


    hast du das FlashRom vom Gerät ohne Zusatzspeicher genommen?
    Steht in dem roten Bildschirm etwa GoPal und kannst du in das o klicken?
    Hast du die Installationsdateien auf der SD Karte?


    Gib etwas mehr Info wenn wir dir helfen sollen.


    Bis denn


    Helmut

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.