Neuinstallation oder einschicken

  • Hallo habe vor 4 Wochen das GoPal 4425 mit der Software PE 4.0 gekauft. Hab jetzt Probleme das kein TMC vorhanden ist. Im Menü nicht und auch keine Anzeige auf dem Display. Ist es besser das Navi einzuschicken oder selbst versuchen mit einer Softwareneuinstalltion das Problem zu beheben. Ob es dann funktioniert ? Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauer bis man das Navi zurückbekommt.

  • Grundsätzlich solltest du zuerst einmal neu installieren, wenn es ein Softwareproblem ist, ist es danach behoben.
    Wenn nicht dann must du es einschicken.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Kann ich die Installationsdateien einfach auf meine mir zugelegte 2 GB kopieren und die Länderkarten drauf lassen wenn ich eine Neuinstallation machen will? Außerdem steht in Bedienungsanleitung das man im Cleanup auch ein Factoryreset machen kann. Ausprobieren?

  • Komisch, die TMC-Probleme häufen sich. :smt017 Aber ein komplettes Neuaufsetzen könnte in der Tat helfen.


    Zitat von woern

    Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauer bis man das Navi zurückbekommt.


    Aktuell sind 15 Werktage das Minimum.

  • Ich habe das Problem ja auch.. Medion scheint derzeit extrem überlastet zu sein. Sie sind angeblich immer noch bei der Weiterleitung meines Problems in die richtige Abteilung.
    Werde da heute noch mal anrufen müssen, würde nämlich gern ein voll funktionsfähiges Gerät mit in den Urlaub nehmen.
    Bin gespannt, was bei dir rauskommt waern.


    LG
    Sternensammlerin

    ~Oh Mensch lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen~ (Augustinus)

  • bei diesem problem gibt es nur eine lösung: wie navirunner sagt neu installieren, kommt kein tmc, einschicken. die install anleitung steht im ordner manuals auf deinem datenträger

  • Eine getunte Variante davon steht im GoPal-Wiki: GoPal_4.x_Installation ;)

  • hm.. warum ist deine in sömmerda.. meine is in mühlheim..
    werde das gefühl nicht los, dass da schon wieder etwas schief gelaufen ist..
    sehe mich schon ohne navi in den Urlaub fahren.. -.-

    ~Oh Mensch lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen~ (Augustinus)

  • Nun hat es auch mich erwischt...
    Nachdem ich Montag früh noch gut um die Staus im Ruhrpott herum kam, stand ich abends dann trotz Meldung "keine Infos" voll im STAU!
    Da fiel mir dann auf, dass alle TMC-Menüpunkte fehlten.


    Wie es natürlich sein soll, hab ich alles zur Neuinstallation auf der SD-Card und im Stau auch Zeit.


    Also Neuinstallation -> Aber das Problem blieb... :smt022
    Also Zeit genutzt und Medion angerufen.
    Dort sagte man mir, dass ein Service nötig würde... :angry
    Dabei ist das GErät gerademal 2 Monate in Betrieb...


    Nun meine Frage, wie häufig kommt es zu TMC-Ausfällen?
    Kommt es nach der Reparatur evt. erneut zum Ausfall?
    Wer hat Erfahrungen?

    Unterwegs mit Gopal 4.1 (incl. NavirunnerSkin) auf einem Gopal P4420

  • Ein HW-Defekt kann nie ausgeschlossen werden, aber hattest Du den PNA mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Und hast Du eine Mögl., via anderer Tools (PObs., etc.) den Datenstrom abzugreifen?

  • Auch die komplette neuaufsetzung brachte keinen Erfolg. :smt022
    Das TMC spuckt laut Virtcom lediglich "uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu" aus.
    GPS funktioniert perfekt.
    Noch sonst ne Idee, ausser einschicken und ewig warten?
    Vielleicht bekomme ich ein "Ersatzgerät" für die Repa...
    Das wäre mal Service.

    Unterwegs mit Gopal 4.1 (incl. NavirunnerSkin) auf einem Gopal P4420

  • Wieso Witz?
    Wenn das Gerät so schnell kaputt geht und eine Repa nach diversen Einträgen hier im Forum zwischen 3 und 5 Wochen dauert, ist ein Ersatzgerät wohl durchaus gerechtfertigt.
    Ich hab das Navi ja nicht zum Spass!
    Bei Mobiltelefonen geht dies ja auch...

    Unterwegs mit Gopal 4.1 (incl. NavirunnerSkin) auf einem Gopal P4420